Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zeichendialog verschwunden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Zeichendialog verschwunden

    Einer Kollegin ist vor einigen Tagen der Zeichendialog verschwunden...
    Man kann ihn aktivieren, aber er erscheint nicht. Nicht HINTER dem offenen Fenster, nicht unter irgendeinem anderen Fenster, nicht im anderen Bildschirm... keine Ahnung, wie sie das geschafft hat. Irgendeine wilde Tastenkombination vielleicht?

    Hat jemand einen Rat?

    Ansonsten müssen wir neuinstallieren, was wir wegen der Rechtefrage aber nur mit Firmenadmin können. Und das wäre eine größere Aktion.

    Danke.

    #2
    Nachtrag...

    Update/Neuinstallation geht nicht.
    Angeblich läuft Irfan View noch. Obwohl sie komplett deinstalliert und den Rechner neu gestartet hat.

    Comment


      #3
      Geschafft.
      Vermutlich ging der Zeichendialog auf dem Desktop eines anderen (inaktiven) "Benutzers" auf. Warum auch immer....
      Auch der "Speichern unter..."-Dialog führte nach der Neuinstallation plötzlich auf den Desktop dieses anderen Benutzers, sodass wir bearbeitete screenshots nicht mehr gefunden haben.
      Als wir diesen verschollenen Bildern nachspürten (was ja zumindest sicher reproduzierbar war), haben wir das entdeckt... Somit konnten wir die Pfade anpassen und plötzlich ging es wieder.

      Mein Problem wurde also gelöst; auch wenn völlig unklar ist, wieso es auftrat.

      Ob man dieses Phänomen mit in die Hilfe aufnehmen möchte, können die Entwickler und Supporter entscheiden.
      Danke für das Hintergrudnrauschen hier. Hat mir beim Denken geholfen.

      Viele Grüße

      C.

      Comment


        #4
        Auch der "Speichern unter..."-Dialog führte nach der Neuinstallation plötzlich auf den Desktop dieses....
        Darf ich raten: W7 64 Bit ?
        Dort macht diese Option immer wieder Probleme.
        Gruss Jürgen

        Comment

        Working...
        X