Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bilder fürs Web / für Präsentation optimieren ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Bilder fürs Web / für Präsentation optimieren ?

    Gab es nicht mal ein Werkzeug, um Bilder fürs Internet zu optimieren ?
    Also Farbtiefe, Auflösung verringern und so weiter.
    Man sah links in einem Rahmen das Original und rechts das Ergebnis.

    Das müsste doch auch geeignet sein, um Bilddateien, die in einer Powerpoint - Präsentation verknüpft werden sollen, zu verkleinern, damit es beim Laden der Seitien keine Verzögerung gibt und die ganze Präsentation nicht so groß wird.
    Last edited by nurmik; 08.01.2012, 02:18 AM. Reason: Orthografie

    #2
    Ist auch immer noch da - Unter dem Menü "Datei" gibt es neben "Speichern" und "Speichern als" auch den Punkt "Speichern fürs Web" (oder so ähnlich; ich selbst nutze die englische Version). Stichwort ist auch "RIOT Plugin", das Du dafür installiert haben musst.

    currently running 4.56 / 32 bit

    Comment


      #3
      Genauso ist es!

      Die Antwort ist das RIOT-Plugin!
      Es ist aber bei der Installation von IrfanView nicht automatisch mit dabei!

      siehe:


      Erst durch die Installation des RIOT-Plugins (enthalten in ALL PlugIns oder in iv_formats.zip) wird diese Funktion in IrfanView hinzugefügt! Es ist aber ebenso möglich, ausschließlich (oder im Nachhinein) die erweiterte (aktuellere) Version 0.4.6 vom RIOT-Plugin als Plugin für IrfanView zu installieren! Alternativ dazu gibt's RIOT auch als Standalone-Version! (Siehe dazu auch das Thema: "Plugin-Updates für die Version 4.32!")


      mfG
      Frank

      Comment


        #4
        Danke für die hilfreichen Hinweise ! Ich habe die Standard-DLL (Version 0.3.3) installiert und mit Eurer Hilfe auch wieder gefunden..
        Ich hatte zunächst in Thumbnails anstatt direkt in IrfanView nach der Funktion gesucht, weil ich gedacht habe, man könne damit mehrere Dateien in einem Rutsch verkleinern (Batch-/ Stapelkonvertierung). Geht das irgendwie ?

        Comment

        Working...
        X