PDA

View Full Version : Optionen im Vollbildmodus ändern - wie ?

GuWa
21.10.2007, 11:54 AM
Interessante Erweiterung in Vers. 4.10

- Vollbildmodus-Optionen können direkt im Vollbildmodus geändert werden.

würde ich gerne für Titelformatierung/Positionierung nutzen.

Die Frage ist nur, mit welcher Taste kann ich die Vollbildmodus-Optionen aus dem Vollbildmodus heraus aufrufen. Konnte bisher noch nichts finden. Hat jemand eine bessere Idee gehabt ?

Gruß Gunter

Foxy
21.10.2007, 03:12 PM
Taste ”[P]” führt immerhin zum Ziel; allerdings ist der Reiter ”Vollbildmodus” nicht automatisch voraktiviert, wie das vielleicht zu erwarten gewesen wäre. Ob’s überhaupt die richtige Taste ist?

GuWa
22.10.2007, 05:27 PM
Das ist doch schon ein prima Hinweis . Besten Dank dafür Foxy.

Wie hast Du das gefunden ? Alle Tasten ausprobiert oder steht der heiße Tip irgendwo ?
Ich hatte gesucht, aber nichts gefunden !!

Daß nicht gleich die richtige Voreinstellung für "Vollbild" aufgerufen wird kann ich verschmerzen.

Gruß Gunter

Foxy
22.10.2007, 05:47 PM
Ich nahm kurzerhand das Naheliegenste ins Visier: Jene Tastenzuweisung, welche im Menü hinter dem Befehl ”Einstellungen...” verzeichnet steht.

Frank
22.10.2007, 07:08 PM
Hallo Gunter (GuWa),

Guter Hinweis von Foxy!
Das Naheliegenste (die Tastaturkürzel, welche im Menü hinter den jeweiligen Befehlen stehen)
ist immer das Einfachste!

Alle Tastaturkürzel findet man:
- unter dem Programm-Menüpunkt Hilfe\Tastaturkürzel
- bzw. bei IrfanView Hilfe\Tastenkombinationen (Hotkeys)\Hotkeys

http://en.irfanview-forum.de/vb/attachment.php?attachmentid=270&stc=1&d=1192960643
Gruß
Frank

GuWa
24.10.2007, 06:19 PM
Frank,
das ist schon klar, aber ich hatte eben nach Vollbildmodus-Optionen gesucht und nicht das übergeordnete allgemeine Menü: "Einstellungen".

Man sollte eben nicht zu viel erwarten, denn mit "Einstellungen" kommt man ja - wenn auch nicht ganz direkt - ebenso ans Ziel.

----------------------------------
Wie sagte meine Großmutter immer ?
Man wird so alt wie eine Kuh -
und lernt doch immer noch dazu !

Seid gegrüßt
von Gunter