Announcement

Collapse
No announcement yet.

V 4.33; Thumbnails: schlechte Qualität der Vorschaubilder, schwarze Balken

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Reported V 4.33; Thumbnails: schlechte Qualität der Vorschaubilder, schwarze Balken

    In der neuen Version 4.33 ist bei mir die Qualität der Thumbnail-Vorschaubilder leider sehr schlecht.
    Die Vorschau ist zwar wesentlich schneller, aber leider durch starke Artefakte unansehbar. Weiterhin sind oben und unten in den Thumbnails schwarze Striche, die hat es früher nicht gegeben.
    Die in den Thumbnail-Optionen mögliche "Resample Funktion" bringt keine Änderung.

    Ist das bei anderen auch so?
    Bitte die Möglichkeit einer besseren Vorschau (auch wenn langsamer) wieder einbauen. Auch eine Option, die Farbe ober- u. unterhalb der Thumbnails auszublenden bitte wieder aktivieren.
    Ich bin wieder auf die Version 4.32 zurückgegangen. Ansonsten wie immer TOP Programm.

    Marti
    Last edited by Marti; 04.08.2012, 10:22 PM.

    #2
    Thumbnailoptionen

    Originally posted by Marti View Post
    In der neuen Version 4.33 ist bei mir die Qualität der Thumbnail-Vorschaubilder leider sehr schlecht.
    Die Vorschau ist zwar wesentlich schneller, aber leider durch starke Artefakte unansehbar. Weiterhin sind oben und unten in den Thumbnails schwarze Striche, die hat es früher nicht gegeben.
    Die in den Thumbnail-Optionen mögliche "Resample Funktion" bringt keine Änderung.

    Ist das bei anderen auch so?
    Bitte die Möglichkeit einer besseren Vorschau (auch wenn langsamer) wieder einbauen. Auch eine Option, die Farbe ober- u. unterhalb der Thumbnails auszublenden bitte wieder aktivieren.
    Ich bin wieder auf die Version 4.32 zurückgegangen. Ansonsten wie immer TOP Programm.

    Marti
    die schwarzen balken sind die Rahmenfarben - gucke mal in die Grundeinstellungen Optionen - Thumbnailoptionen - aus gleicher Anwendung

    der Balken wird von Rahmen kommen, Artefakte, weils zu gross ist? Oder deine bildschirmanzeige für Thumbs?
    ich lasse mich nicht spammen

    Comment


      #3
      So, ich habe es jetzt auf zwei verschiedenen Rechnern getestet.
      Hier der Vergleich

      Click image for larger version

Name:	_index-4-32_4-33.jpg
Views:	1
Size:	31.9 KB
ID:	80813

      Links ist die Thumbnails-Vorschau der Version 4.32, rechts 4.33.

      - wesentlich schlechtere Qualität (gleiche Einstellungen!)
      - schwarze Balken, ich finde keine Einstellung diese zu entfernen

      Bitte fixen,
      Viele Grüße, Marti
      Attached Files
      Last edited by Marti; 03.08.2012, 08:08 PM.

      Comment


        #4
        Sobald sich von einer Version zur nächsten etwas ändert würde ich immer est einmal in die History schauen.
        - New Thumbnails window option: Try to load EXIF-Thumbnail for JPG files
        Schalte das doch einmal um.

        Comment


          #5
          Gelöst, kein Bug, ausschalten von " Try to load EXIF-Thumbnail for JPG files"

          Herzlichen Dank
          das war es tatsächlich.
          Ich konnte mir unter dieser Neuerung "Try to load EXIF-Thumbnail for JPG files" nichts besonderes vorstellen.

          Comment

          Working...
          X