Announcement

Collapse
No announcement yet.

In IV4.33 falsche Darstellung der Icons mit icon.dll

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    In IV4.33 falsche Darstellung der Icons mit icon.dll

    Ich nutze die icon.dll, welche den jeweiligen Dateitypen ein entsprechendes Symbol verpaßt. Seit IV4.33 erfolgt keine korrekte Zuordnung mehr. PNG-Dateien werden mit dem Symbol für PCX und TIFF-Dateien mit dem Symbol von SGI verknüpft. Die Einstellungen in IV für die Verknüpfungen sind korrekt gesetzt.
    Ich habe die Verknüpfungen auch als Administrator neu gesetzt, jedoch ohne Besserung.

    Ich habe zwei Anhänge beigefügt, die den Sachverhalt beschreiben.

    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Gibt es möglicherweise eine aktuallisierte icon.dll, meine ist vom 10. Mai 2006.
    Attached Files

    #2
    Dieses Thema hatten wir schon mehrfach im Forum!
    Einfach 'mal bei der Forumsuche den Suchbegriff "icon.dll eingeben"!
    Bzw. folgende Antwort vom Forumadministrator Stefan lesen:
    Originally posted by stefan View Post
    Hi guys,

    I got a very fast reply from Irfan regarding to this problem:

    1. If you use your own customized (!!!) icons.dll the filetype order could have changed - so you have to change it on your own.

    2. If you use the default icons.dll + made an update from 4.28 to 4.30 just do the following steps:

    1. Start IrfanView (for Windows Vista AND Windows 7 please run IrfanView as administrator)
    2. Goto "Options", "Properties/Settings" and "Extension", then click on "Icons"

    3. Make your options and click on "OK" twice", that means you have to open the Icon Dialog via "Icons" twiche + you have to click twice on "OK".

    Now your settings should have been applied to the registry.

    steve

    Comment


      #3
      Danke für Deine Antwort!

      Was schreibt Stefan, ich kann kein Englisch.

      Comment


        #4
        Gut, jetzt habe ich das mal übersetzen lassen.
        1. Ich starte IV als Administrator => klappt
        2. Ich gehe auf "Optionen", "Einstellungen", "Erweiterungen", "Icons" => klappt
        3. Ich klicke auf "OK" => klappt
        4. Ich rufe erneute "Icons" und drücke erneute "OK" => klappt
        5. Ich schließe die Einstellungen komplett => klappt
        6. Die Symbole sind korrekt zugeordnet => klappt nicht => PNG hat nachwievor PCX als Symbol. Was habe ich falsch gemacht?

        Comment


          #5
          Stefan sagt in dem von Frank zitierten Teil sinngemäss:
          Wenn man statt der Original icons.dll eine eigene benutzt, dann muss diese vermutlich neu erstellt werden, weil sich die Zuordnung in Irfanview geändert hat. Falls Du die Original verwendest, dann solltest Du Dich an Irfan direkt wenden.

          Comment

          Working...
          X