Announcement

Collapse
No announcement yet.

IrfanView Verknüpfung im Startmenu fehlt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    IrfanView Verknüpfung im Startmenu fehlt

    Hallo zusammen,

    ich verteile Irfan View über eine Softwareverteilung (wir haben hierfür vor Jahren eine Firmenlizenz, von IrfanView, gekauft).

    Dabei tausche ich schon eh und je die Source aus und installiere immer nach folgendem Schema:

    if exist IrfanView
     execute %ProgramFilesDir%\IrfanView\iv_uninstall.exe /silent

    execute .\extern$\iview433_setup.exe /silent /desktop=0 /group=1 /thumbs=0 /allusers=1 /assoc=1 /assocallusers


    Außerdem kopiere ich noch eine INI für ein paar Einstellungen und ein paar Languagefiles.

    Das Problem, seit der Version 4.33 fehlt im Startmenu die Irfan View Verknüpfung, Thumbnails, Uninsta,, und die ganzen Textdateiverknüpfungen sind vorhanden, nur die zur IrfanView.exe direkt, die fehlt.
    Jemand eine Idee?

    Vielen Dank!

    VG,

    Michael

    #2
    .exe mit rechter Maustaste anklicken, "an Startmenu heften" wählen...
    Gruss Jürgen

    Comment


      #3
      Hallo,

      das Problem haben wir schon an Irfan gemeldet. Die Verknüpfung muss man aktuell leider manuell erstellen.
      Aber schreibe ihn mal direkt an, vielleicht aktuelisiert er den Installer ja auf Version 4.33a.
      Über eine Firmenlizenz hast du evtl. bessere Karten...

      Gruß
      Nils

      Comment


        #4
        @Jürgen: ok, dann sage ich das den 1000 Usern ;-)

        @derniwi: ok, dann werde ich das wohl mal tun wenn das ein bekannter Fehler ist. Danke.

        Comment


          #5
          Habe von Irfan einen DL Link bekommen, zu einer gefixten Version, Link darf ich hier teilen, wer also ebenfalls einen Fix sucht:

          English:


          Deutsch (mit "g" fuer German):


          Vielen Dank an Irfan für die schnelle Hilfe.

          Comment

          Working...
          X