Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ansicht / Anzeige-Optionen: An kurze Seite Anpassen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested Ansicht / Anzeige-Optionen: An kurze Seite Anpassen

    Hallo allerseits,

    hatte vor Jahren schon mal per Mail in gebrochenem Englisch versucht, eine solche Funktion vorzuschlagen.
    Entweder konnte ich mich nicht verständlich machen, mein Vorschlag oder zumindest meine Argumente fanden kein Gehör.
    Ich würde mir bei der Bildanzeige eine Option wünschen, mit welcher Bilder mit ihrer kurzen Seite an den Bildschirm / das Fenster angepasst werden. Demnach passt das Bild nicht in voller Größe / voller langen Bildseite ins Fenster.
    Ich würde es dann gerne manuell nach links / rechts bzw. oben / unten scrollen wollen.

    Dabei gibt's sicherlich viele Varianten, welche zu bewerten sind, mir ist zunächst aber mal die Funktion im eigentlichen Sinne wichtig, der Rest sind Feinheiten wie:
    • nur große Bilder anpassen?
    • An Fenster oder an Bildschirm anpassen?
    • Abgleich des Seitenverhältnisses von Bild zu Fenster / Bildschirm:
      Wie soll die ein 1050x900-Bild angepasst werden, wenn der Bildschirm / Fenster eine Größe von 1200x900 hat?
      Bei Anpassung an die 900er vertikale kann das Bild in voller Horizontale angezeigt werden.
      Dann hier doch besser auf die 1050 horizontalen Pixel anpassen und vertikal scrollen?
    Aber wie gesagt, diese Fragen sind Feinheiten von untergeordneter Prio.
Working...
X