Announcement

Collapse
No announcement yet.

IrfanView-Homepage wird abgeschnitten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Reported IrfanView-Homepage wird abgeschnitten

    Hallo,

    mittels meines Firefox 18.0.1 sehe ich die IrfanView-Homepage unten abgeschnitten:
    (Ich verwende hier einen älteren Bildschirm mit 1024x768 Pixel.)

    Click image for larger version

Name:	IrfanVIew - Homepage abgeschnitten.png
Views:	1
Size:	85.2 KB
ID:	84601

    Der übliche Browser-Scroll-Balken rechts fehlt.
    So kann ich z.B. nicht das Forum weiter unten anwählen.

    #2
    Das Verhalten kann ich bestätigen.
    Es gibt aber eine, wenn auch unschöne Methode den unteren Bereich des Menues zu erreichen. Zeigen Sie mit der Maus auf das Logo (Katze&Lupe) oben links. Klicken Sie mit der rechten Maustaste. Ein Kontextmenue erscheint. Dort wählen Sie "Aktueller Frame >> Nur diesen Frame anzeigen". Sie bekommen jetzt nur das Menue angezeigt und dazu rechts einen Scrollbalken, mit dem Sie die unteren Einträge erreichen können.

    Comment


      #3
      Danke für den Tipp.
      Jetzt, wo Du mich drauf bringst, über Tricks nachzudenken, fällt mir auch noch eine andere Möglichkeit ein: Ansicht->Zoom->Verkleinern, vielleicht sogar noch etwas schicker.
      Diese Art Fehler fallen mir übrigens in letzter Zeit oft auf. Vielleicht eine weit verbreitete Ungenauigkeit bei der Web-Seiten-Erstellung, die von älteren Browserversionen eher toleriert wurde.
      Was in meinem ScreenShot oben nicht zu sehen ist, dass auch der mittlere Bereich einen Fehler zeigt, nämlich einen hässlichen Scrollbalken rechts, weil der Frame-Inhalt also nicht ganz in den vorgesehenen Bereich passt. Beim rauszoomen verschwindet der Balken dann aber, woraus ich in dem Fall auf einen Firefox-Fehler schließe, denn der sollte in jeder Vergrößerung exakt dasselbe darstellen.

      Die .net version der Seite funktioniert übrigens besser, wie die .de, weil oben der Werbebalken, leider aber auch der Zugriff auf den Newsletter fehlt.

      Comment

      Working...
      X