Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie JPEG Qualität beim Speichern als eingeschränkter Benutzer ändern?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Wie JPEG Qualität beim Speichern als eingeschränkter Benutzer ändern?

    Hallo zusammen,

    ich habe im Netz leider keine Lösung meines Problems gefunden. Deshalb versuche ich es mal hier:

    Ich möchte bei Win XP in einem „eingeschränkten Benutzerkonto“ ein Bild mit Irfanview 4.10 als JPEG in verschiedenen Qualitäten speichern. Dazu wird mir beim Speichern standardmäßig die vom Admin eingestellte Qualität (beim mir 80) vorgeschlagen. Ich ändere diese jeweils am Schieberegler und speichere das Bild. Dabei achte ich darauf, dass ich danach stets das Originalbild öffne. Die so erzeugten Dateien sind jedoch alle gleich groß, und zwar genauso groß, wie das im Admin-Konto mit dem voreingestellten Wert 80 erzeugte Bild. Mir scheint es so zu sein, dass man im „eingeschränkten Benutzerkonto“ beliebig an der Qualität drehen kann, Irfanview speichert immer in der letzten Einstellung vom Admin.

    Kann man das ändern? Ich möchte auch als „eingeschränkter Benutzer“ in beliebiger Qualität speichern .

    Vielen Dank.

    Grüße,
    Christian

    #2
    Hi,

    willkommen hier

    Wie das geht, steht in diesem Post genauer beschrieben, unabhängig davon, ob Vista benutzt wird oder nicht.

    Grüße,

    Stefan

    Comment


      #3
      Super, danke, genau das war`s...

      Comment

      Working...
      X