Announcement

Collapse
No announcement yet.

deutschsprachiges Feedback zu IrfanPaint

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    deutschsprachiges Feedback zu IrfanPaint

    deutschsprachiges Feedback zu IrfanPaint

    Seit der Version 4.10 enthält IrfanView das Plugin IrfanPaint, mit welchem einfaches Editieren bzw. Bearbeiten von Bildern möglich ist, die mit IrfanView geöffnet wurden.
    Ist ein Bild mit IrfanView geöffnet, dann läßt sich das Plugin "IrfanPaint" im Programm-Menü unter: Bearbeiten\Zeichnen-Dialog\ bzw. per Tastaturkürzel F12 aufrufen und erscheint in Form einer seperaten Plugin-Leiste!


    Im englischsprachigem Forum existiert dazu ein IrfanPaint support thread!
    Außerdem existiert im selben Forum (auch unter Plugins and Add-Ons) ein bereits geschlossenes Thema
    "IrfanPaint - Early Betas", in welchem einiges zur Entwicklung dieses Plugins hervorgeht.
    Auch die deutschsprachigen User von IrfanView und IrfanPaint sollten die Möglichkeit zum Feedback haben!
    Deswegen zögert nicht, schreibt eure Meinung und meldet auch Wünsche sowie gefundene Fehler!
    Bitte beachtet dabei, daß der Entwickler des Plugins (Matteo Italia) nur der englischen und italienischen Sprache mächtig ist und daher Support nur im englischen Forum bieten kann!
    Wollt ihr also ganz sicher sein, daß euer Feedback ankommt, so müßt Ihr in englischer Sprache im original IrfanPaint support thread posten!
    Laßt uns also diesen Thread als deutschsprachige Plattform zur regen Diskussion über IrfanPaint nutzen!


    Gruß

    Frank
    Last edited by Frank; 01.11.2007, 03:55 PM. Reason: Update

    #2
    Nur zu gerne würde ich ausgiebig diskutieren, all die Fürs und Widers, die Pros und Contras aufzählen. Allein das gelingt nicht: Das Sujet entzieht sich einer detaillierteren Betrachtung geschickt durch Dysfunktion; wer die Voraussetzungen verfehlt, guckt in die Röhre. So geschieht es jenen Neugierigen, die ein Betriebssystem unterhalb Windows 2000 zum Einsatz bringen. 'I-View' selbst stolpert über diesen Faktor nicht, wohl aber das hier zum Gespräch gebrachte Plugin. Merkwürdige Produktpolitik.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      ich muss auch erst einmal lernen, wie man was und wofür einsetzt.
      bislang lag ich noch auf der Nase -
      z.B. einen Pfeil waagerecht ins Bild legen - da kommen gedrehte Garne in irgendwelchen Farben zum Vorschein.

      auch die Retusche von Farben - null Ahnung.
      Ich habe aber auch noch nicht in die Hilfe geguckt, da sie mir als ich dran war - nicht in deutsch vorlag.
      ich lasse mich nicht spammen

      Comment


        #4
        Hi,

        eine deutschsprachige Übersetzung wurde bereits angerissen im englischem Thread, vorraussichtlich werde ich die deutsche Übersetzung vornehmen, jedoch dauert die Gestaltung mittels Sprachdateien (eine DLL oder mehrere ini- Dateien) und die Diskussion noch etwas

        Grüße,

        Stefan

        Comment


          #5
          ich warte mit Spannung darauf Steve - würde ja gerne helfen, kann aber nicht.
          ich lasse mich nicht spammen

          Comment


            #6
            Hi,

            ich hab Matteo ( das ist der Entwickler von IrfanPaint) soeben mal gefragt, wann das mit der Übersetzung kommen wird; Antwort wird dann umgehend hier gepostet

            Grüße,

            Stefan

            Comment


              #7
              goldstück - zwei stück 89 pfennige...
              sauber...

              da ich auch mit aufwendigeren Programmen eher nicht zurecht komme wäre das wirklich fein wenn es bald gelinge.
              ich lasse mich nicht spammen

              Comment


                #8
                Gibt es Fortschritte bei der Übersetzung der Benutzeroberfläche von IrfanPaint ins Deutsche?

                Comment


                  #9
                  Hallo,

                  ich habe den Author(Matteo) mal gefragt, er wird mir bescheid geben, wenn er das einheitlich mit den IDs geschafft hat.

                  Stefan

                  Comment


                    #10
                    Zeichnen - Vergleich zwischen IrfanPaint und PhotoFiltre

                    Ich habe die Methode "Pfeile bzw. Linien zeichen" in IrfanPaint verglichen mit der Methode in PhotoFiltre!

                    Und ich habe einige Unterschiede festgestellt!
                    Die Qualität der mit PhotoFiltre gezeichneten Linien und Pfeile ist besser!
                    Mit IrfanPaint Gezeichnetes ist nicht so fein! Da sind keine korrekten Linien!
                    Man kann alle einzelnen Pixel sehen! (Ähnlich wie eine abgestufte Treppe!)

                    siehe:


                    Ist es möglich, die Methode in IrfanPaint zu verbessern?


                    mfG
                    Frank


                    (Ich verwende IrfanView V4.10 und IrfanPaint b0.4.10.59.)

                    Comment


                      #11
                      Hi all,
                      the German language file for the latest stable version of IrfanPaint (0.4.11.62) has been released; you can download it here.
                      IrfanPaint developer
                      The latest stable IrfanPaint version is the 0.4.13.70.
                      IrfanPaint is now open-source (released under BSD license).

                      Comment


                        #12
                        Danke / einige Korrekturen der deutschen Sprachdatei von IrfanPaint

                        Danke an Matteo Italia und Christian Wincziers für IrfanPaint sowie die deutsche Übersetzung!

                        Aber ich hab' noch einige kleinere Fehler in der Übersetzung gefunden!
                        Diese habe ich nach meinem eigenen Empfinden korrigiert!
                        Zur Überprüfung diese modifizierte Version noch 'mal an Christian Wincziers senden!

                        see also: "IrfanPaint Support Thread"

                        Gruß
                        Frank
                        Attached Files
                        Last edited by Frank; 17.05.2008, 09:19 PM.

                        Comment

                        Working...
                        X