Announcement

Collapse
No announcement yet.

Optionen fürs Umbenennen (mehrere Unterverzeichnisse)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Optionen fürs Umbenennen (mehrere Unterverzeichnisse)

    Irfanview ist m. E. nach wie vor die beste Bild-App (ev. mit Lightroom) am PC. - Danke Irfan! Ebenso dafür, dass das für Privatanwender kostenlos ist.

    Ich verwende IV schon so lange, dass ich die Summe der Jahre nicht mehr weiß, mein Lizenz-Code 981283706 ist schon recht alt.
    Natürlich weiß ich um die Gefahren des Umbenennen.
    Ich möchte 215 Ordner mit 11867 JPG's (je mit ca. 17Mpix) verkleinern auf 1920xN.
    Und zwar in einem Rutsch, ohne 215-mal den Ordner wechseln zu müssen.
    Auch möchte ich die Originale überschreiben, die riesigen Laken brauche ich nicht mehr. (Nach mir schaut die ohnehin niemand mehr an, reinzoomen möchte ich nicht.)

    Also mit einem Satz: 14,3 GB auf ca. 2,6 GB eindampfen, Unterordner und Namen beibehalten.
    Dazu möchte ich "IV / Batch/Stapel-Konvertierung / Operationen für alle Bilder / Größe ändern / Lange Seite setzen (1920)" verwenden.
    Dzt. kann ich das nur im aktuellen Verzeichnis, für die Unterverzeichnisse bekomme ich zwar "OK mit Warnung", diese JPG's werden jedoch nicht konvertiert.

    Ich weiß nicht weiter....
    (IV 4.59/64 unter W7) Click image for larger version

Name:	Screenshot 2022-01-10 12.07.07.jpg
Views:	9
Size:	762.3 KB
ID:	93613
    Click image for larger version

Name:	Screenshot 2022-01-10 12.07.07.jpg
Views:	6
Size:	762.3 KB
ID:	93612

    #2
    You can resize your whole photo collection, however you might regret that in the future. 4K displays are staring to be quite common and 8K displays are coming as well. Full HD will not be enough for full screen display.
    My system: IrfanView 4.59 64bit, Windows 10 21H2, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, AMD Radeon RX550 2GB

    Comment

    Working...
    X