Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zusätzliche Information(en) zu JPEG Dateien

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested Zusätzliche Information(en) zu JPEG Dateien

    Hallo,

    falls ich das nicht übersehen habe, und es ist bereits implementiert würde ich mir für JPEG Dateien die Anzeige folgender Infos wünschen:

    Ist die JPEG Datei sequentiell oder progressiv kodiert
    und da Irfanview arithmetisch kodierte JPEG Dateien anzeigen kann
    Ist die JPEG Datei arithmethisch oder Huffmann kodiert.

    #2
    Wenn du ein Bild geladen hast, kannst du 'Bild > Information...' für zusätzliche Informationen verwenden (oder einfach 'i' auf der Tastatur).
    Dort bekommst du auch Zugang zu den EXIF- und IPTC-Daten, sofern vorhanden. Mehr Infos rückt IrfanView nicht raus.
    Win 10/64 Home 21H1 IrfanView 4.60/64
    Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

    Comment


      #3
      Hallo, danke, das ist mir aufgefallen.
      Interessanterweise zeigt Irfanview den Qualitätsfaktor und die genutzte Unterabtastung bei JPEG Dateien an, deshalb habe ich mich gefragt weshalb die beiden in meinem Ausgangsbeitrag genannten Infos nicht.

      Comment


        #4
        Nun, die Frage ist einfach zu beantworten: Weil Irfan das nicht will.
        IrfanSkiljan ist der der (einzige) Entwickler von IrfanView, das Programm ist sein Baby und er lässt sich nicht in die Entwicklung reinreden.
        Was er nicht für wichtig hält kommt nicht in das Programm.
        Win 10/64 Home 21H1 IrfanView 4.60/64
        Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

        Comment


          #5
          Hallo, ob der Entwickler eine Funktion absichtlich nicht implementiert hat wissen wir nicht, das ist behaupten wäre eine reine Spekulation, es sei denn der Entwickler hat das so offen kommuniziert.

          Wenn der Entwickler sich nicht in das Programm hineinreden ließe, weshalb gibt es hier im Forum eine Rubrik zum Thema "Funktionen welche Nutzer sich wünschen"? Naja, eigentlich zwei, eine in englischer und eine in deutscher Sprache.

          Comment


            #6
            Ich hatte einige Male Kontakt mit ihm per E-Mail und weiß daher, wie er auf Vorschläge antwortet.
            Das Forum besteht unabhängig von Irfan Skiljan; er schaut hier - soweit bekannt ist- nicht rein.
            Win 10/64 Home 21H1 IrfanView 4.60/64
            Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

            Comment

            Working...
            X