Announcement

Collapse
No announcement yet.

Umbenennen der Datei mit führenden Nullen als Leerzeichen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Umbenennen der Datei mit führenden Nullen als Leerzeichen

    Hallo,
    ich kann mit $T(%Y-%m-%d_%H%M%S)-$N.jpg Datei umbenennen. Ich möchte jedoch gern die führende Null bei %m, %d, %H, %M und %S durch ein Leerzeichen ersetzen.
    Normalerweise erlaubt strftime, dass mit einem vorgestellten Hyphen, z. B. %-m die führende Null entfällt. Leider stürzt dann IrfanView ab. Dies wäre natürlich nur die halbe Lösung, da ich gern die führende Null durch ein Leerzeichen ersetzen möchte, also: statt 2024-07-05_17-04-43 so: 2024- 7- 5_17- 4-43. Wie kann ich das erreichen?

    Vielen Dank!
    ?
    Last edited by satellit; 07.07.2024, 12:11 PM.

    #2
    Moin,
    du verwendest die aktuelle Version von IrfanView?
    Wenn IrfanView bei einer erlaubten Aktion abstürzt, ist das ein Fall für den Entwickler des Programms. Leider beteiligt er sich nicht an dem Forum,
    sodass du ihm eine E-Mail schreiben musst. Du findest seine Adresse im Programm unter Hilfe - Über IrfanView...
    Bitte berichte, was er geantwortet hat, damit wir alle davon profitieren können.
    Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.67/64
    Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

    Comment


      #3
      Moin,
      die Version ist 4.67 64 Bit mit allen Plugins. Ich habe ihn angeschrieben und werde berichten.

      Comment

      Working...
      X