Announcement

Collapse
No announcement yet.

PDF aus mehreren Bilddateien (z.B JPG) erstellen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    PDF aus mehreren Bilddateien (z.B JPG) erstellen

    Ich habe einige Dokumente abfotografiert und die JPG - Dateien mit IrfanView nachbearbeitet.
    Soweit ging das ganz komfortabel.

    Wie kann ich nun mehrere JPG-Dateien (mehrere Seiten eines Schreibens) in einem PDF-Dokument zusammenfassen ?

    Mit dem PDF-Plugin konnte ich zwar mehrere JPG-in PDF-Dateien umwandeln - aber es entstanden auch genau so viele (einseitige) PDF-Dateien.
    Ich habe versucht, die Bilddateien in ein Textdokument einzufügen und dieses dann als PDF zu speichern (mit Open Office).
    Das geht zwar aber es ist defnitiv zu zeitraubend.

    #2
    Ich denke Du suchst nach Menü->Optionen->Mehrseitige Bilder->MultiPage PDF erzeugen...

    Comment


      #3
      Stapelverarbeitung !

      Super ! Genau, was ich gesucht habe !

      Man muss vielleicht dazu sagen, dass der Menüpunkt im Hauptfenster von IrfanView zu finden ist und nicht im Thumbnails - Fenster, wo ich ihn wegen der möglichen Mehrfachauswahl vermutet hätte.
      Hinter der Schaltfläche "Komprimierung" verbergen sich etliche Einstellungsmöglichkeiten, neben der Komprimierung auch Einstellungen zur Sicherheit, Layout, Metadaten, Verhalten beim Öffnen (damit kann man sogar eine Diashow erzeugen).

      Comment


        #4
        Ich bin auch zufrieden mit diesem Feature!!!

        Ich muss dazu sagen, dass es etwas aufhält, dass man nicht auf einmal 200 Bilder dazu nehmen kann, ich musste 100er Schritte wählen, dann konnte ich alle 600 Bilder in die Auswahl kriegen.
        Immer aufpassen, dass man von letzter zur Ersten Datei auswählt, sonst fügt Windows (its a bug, not a feature) die letzte Auswahl als erste ein.

        Dann hat es gut geklappt, auch nicht so lange gedauert, ein paar Minuten.

        Comment

        Working...
        X