Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bild in Bild einfügen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Bild in Bild einfügen

    Hallo.

    Ich habe bereits mehrmals gelesen, dass man in ein, mit IrfanView geöffnetes Bild, ein zweites Bild einfügen kann.

    Dazu soll man das einzufügende Bild kopieren, auf dem anderen Bild mit der Maus eine Markierung ziehen, und dann das kopierte Bild einfügen.

    Leider funktioniert das bei mir nicht.
    Sobald ich ein Bild kopiert habe, also in die Zwischenablage befördert habe, ist im IrfanView die Funktion "Einfügen" unter "Bearbeiten" ausgegraut.

    Mache ich etwas falsch?

    LG mawoas.

    #2
    Bing Translate.

    I have read several times, that one in an image with IrfanView open, can insert a second image. To you to copy the image to be inserted, drag a marker on the other image with the mouse, and then paste the copied image. Unfortunately, that doesn't work for me. As soon as I've copied an image, therefore promoted to the Clipboard, the "Insert" function is grayed out under "Edit" in the IrfanView. Am I doing something wrong?
    I can use Edit, Paste, and it will paste the clipboard contents into the selection.
    Before you post ... Edit your profile • IrfanView 4.62 • Windows 10 Home 19045.2486

    Irfan PaintIrfan View HelpIrfanPaint HelpRiot.dllMore SkinsFastStone CaptureUploads

    Comment


      #3
      Im Zusammenhang mit einem anderen Problem sah ich, dass es unter Einstellungen > Bearbeiten eine Option gibt
      - Einfügen in die Markierung.

      Probier mal, ob dir die aktivierung dieser Option hilft.

      Gruß vom BruLu

      Comment


        #4
        Hallo Mawoas,

        welche IrfanView-Version verwendest du? Welches OS?
        Welche Bildformate verwendest du?

        Ich nutze die Option (unregelmäßig) schon seit ein paar Jahren und hatte nie Probleme damit.

        Hast du evtl. noch andere Programme laufen, die irgendwie auf die Zwischenablage zugreifen und diese evtl. ändern?

        Kannst du mal die Tastaturkürzel testen? Mit STRG+c das Bild oder den Bildteil kopieren und mit STRG+v im neuen Bild in die markierte Auswahl einfügen?
        Macht es einen Unterschied, wenn die Auswahl im Zielbild vor dem Kopieren schon erstellt wurde?

        Gruß
        Nils

        Comment

        Working...
        X