Announcement

Collapse
No announcement yet.

Das Desktop-Symbol (wird nicht richtig angezeigt)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Das Desktop-Symbol (wird nicht richtig angezeigt)

    Hallo!

    Mein Desktopsymbol von IrfanView wird nur als generisches Symbol angezeigt.
    Auf meinem anderen Benutzerprofil wird es ganz normal und schön mit dem PANDA angezeigt.

    Kann mir jemand sagen wie ich das jetzt auch auf meinem Hauptbenutzerkonto (wieder) so anzeigen lassen kann..?

    [IrfanView Thumbnails] ist das Symbol benannt.

    #2
    Moin,

    Es gibt zwei Symbole: Das rote Irfanview-Symbol für das Hauptprogramm und das graue Irfanview-Thumbnail-Symbol für die Bilderübersicht (Thumbnails).
    Du kannst bei Problemen die Einstellung selbst korrigieren:
    1) Mit der Maus auf das vorhandene Symbol für Irfanview zeigen
    2) die rechte Maustaste klicken und 'Eigenschaften' wählen
    3) den Pfad prüfen. Er sollte für das Hauptprogramm lauten: "C:\Program Files (x86)\IrfanView\i_view32.exe"
    4) wenn der Pfad stimmt, auf 'Übernehmen' klicken. (Stimmt der Pfad nicht, folgt eine Fehlermeldung)
    5) auf 'Anderes Symbol' klicken, Symbol auswählen -> OK ->OK
    6) Fertig.
    Viel Erfolg
    Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.66/64
    Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

    Comment


      #3
      Super vielen herzlichen Dank..! Hat geklappt PANDA ist (wieder) da. Und jetzt weiss ich gleich auch schon wieder wie ich zukünftige Problemchen dieser Art dann auch handlen kann.
      - auch wenn bei meinem Pfad jetzt das [ (x86) ] fehlt(e) und das [ÜBERNEHMEN] ebenfalls nicht aktivierbar war.

      Comment


        #4
        Moin,

        schön, dass ich dir helfen konnte.

        Nur zur Information: Dass das (86) im Pfad fehlt liegt vermutlich daran, dass du IrfanView64 installiert hast; das liegt dann unter 'Program Files',
        weil es ein 64-Bit Programm ist. Die älteren 32-Bit-Programme liegen unter 'Program Files (86)'.
        Ich war, da du keine Angaben gemacht hattest, davon ausgegangen, dass du die Standardversion installiert hast, welches die 32-Bit-Version ist.
        Irfanview64 wird von Irfan (dem Entwickler) nur für sehr! große Bilder empfohlen, die über 1,3 GB Arbeitsspeicher benötigen.
        er schreibt dazu (leider nur auf Englisch):

        Advantages of IrfanView 64-bit over 32-bit version:
        It can load VERY large files/images (image RAM size over 1.3 GB, for special users)
        Faster for very large images (25+ Megapixels, loading or image operations)
        Runs 'only' on a 64-bit Windows (Vista, Win7, Win8, Win10)

        Advantages of IrfanView 32-bit over 64-bit version:
        Runs on a 32-bit and 64-bit Windows
        Loads all files/images for normal needs (max. RAM size is about 1.3 GB)
        Needs less disc space
        All PlugIns will work: not all PlugIns are ported (yet) to 64-bit (like OCR) and some 32-bit PlugIns must be still used in the 64-bit version,
        some with limitations (see the "Plugins32" folder)
        The Unicode and many Adobe 8BF PlugIns can't work on 64-bit
        Command line options for scanning (/scan etc.) work only in 32-bit (because no 64-bit TWAIN drivers)

        Wenn du also nicht den speziellen Bedarf mit sehr großen Bildern hast, oder wenn du alle Plugins benutzen möchtest, dann soltest du die
        Standardversion von IrfanView verwenden.
        Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.66/64
        Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

        Comment


          #5
          Hey, das finde ich voll super, daß Du nochmal auf diese Tatsache eingegangen bist.
          Wollte diesbezüglich schon nachfragen aber jetzt auch nicht rumnerven hier.^^

          Komisch, ich nutze eigentlich explizit die 32-bit-Version von VISTA.
          Somit kann eine 64-bit Version von IrfanView gar nicht laufen auf meinem System.

          Würdest Du mir empfehlen trotzdem nochmal genau nachzusehen und gegebenenfalls nochmals zu installieren?

          Comment


            #6
            Moin,

            Du kannst ganz leicht nachsehen, welche Version du installiert hast: Starte IrfanView (mit Bild oder ohne) und drücke A auf der Tastatur (A für About/Über).
            Dann siehst du unter anderem die Versionsnummer (aktuell ist 4.42) und dahinter die Angabe zur 32-BitVersion oder 64-Bit-Version.

            Wenn du tatsächlich ein 32-Bit-Windows hast, kannst du - wie du richtig erwähnst - kein 64-Bit Programm installieren. Allerdings wäre es dann auch völlig korrekt,
            dass der Ordner 'Programme' keinen Zusatz '(86)' hat, denn der existiert nur beim 64-Bit-Windows. So werden dort 32-Bit Programme 'Programme (x86)' und
            64-Bit Programme 'Programme' getrennt installiert.

            Übrigens: Es ist für die Beantwortung von Anfragen in Foren wie z.B. hier immer hilfreich, gleich in der Anfrage Angaben zur Windowsversion und zur Programmversion zu machen.
            Das erleichtert die Beantwortung, weil die Bedingungen beim Fragesteller bekannt sind und vermeidet Nachfragen und irrige Antworten. Das nächst Mal denkst du gewiss daran.
            Last edited by Kuki Dent; 28.07.2016, 11:11 PM. Reason: Typo
            Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.66/64
            Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

            Comment


              #7
              Super..! Vielen Dank nochmal. Damit hat sich das jetzt auch aufgeklärt. Und daß die [Übernehmen]-Schaltfläche nicht aktivierbar war liegt dann wohl daran, daß der Pfad von Anfang an richtig war.

              Comment

              Working...
              X