Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anleitung für Adobe 8BF Filter

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #16
    hallo Foxy

    vielen dank für die Hilfe bis hierher.. Das war eine sehr hilfreiche Sache. Du halst viel Geduld gehabt. Danke dafür!

    Originally posted by Foxy View Post
    Pardon, den Umgang mit dem PlugIn kann ich in keinster Weise hilfreich begleiten (– nicht zuletzt deshalb, weil’s schon längst wieder von der Platte getilgt wurde).
    Ich bespreche das jetzt im eng. Forum.- Ich denke dass das Tool GML-Matting-Filter BF8 sicher interessant genug ist, für eine Diskussion.

    Ich bespreche es mit Mij und Sam_Zen in diesem Thread hier

    nur noch eine Frage.... nicht ganz off-topic. wie hast du denn das gemacht dass dein Screenshot (dein Image da oben) auch im Posting drinne zu sehen ist.
    Ich habe gesucht nach Moeglichkeiten das zu machen. Habe aber nix gefunden.... Freu mich auf eine Antwort.

    Danke

    lg
    joo

    Comment


      #17
      Hi joo,

      deine Frage ging zwar an Foxy, aber ich werd' dir 'mal antworten!

      Es gibt zweierlei Möglichkeiten:

      1.) die forumeigene Möglichkeit:
      • Mittels "Anhänge verwalten" und Hochladen eines Bildes!

        siehe:

        (Zum Vergrößern auf das Bild klicken!)

        Deine bisher verwendeten Bilder waren (wahrscheinlich) im JPG-Format!
        Besser ist es, das PNG zu verwenden! Dieses ist für Anhänge in Foren aus vielerlei Hinsicht geeigneter!
        (siehe auch: "Problem mit farbiger Schrift")

      Um nun Bilder bzw. Screenshots auch im Forum groß anzuzeigen, verfahre wie folgt:
      • Zusätzlich zur hochgeladenen Bilddatei (egal welches, Hauptsache ein vom Forum unterstütztes Format) einfach wie Foxy den Link der hochgeladenen Datei an beliebiger/gewünschter Stelle zwischen die entsprechenden BB-Code Tags: "[img]der Link zu deinem Bild[/img]" eingefügen!
      z.B.: [img]http://en.irfanview-forum.de/vb/attachment.php?attachmentid=1501&d=1245008872][/img]

      2.) Nutzung eines kostenfreien Upload-Service (wie z.B. ImageShack®):
      • Die Gefahr bei der Nutzung kostenfreier Upload-Services besteht jedoch darin, daß die dort generierten Links eventuell irgendwann 'mal ungültig/gelöscht sind!


      mfG
      Frank
      Attached Files
      Last edited by Frank; 14.06.2009, 09:23 PM. Reason: Modifikation/Ergänzung!

      Comment


        #18
        hi Frank

        vielen Dank!! Jetzt hab ich das verstanden.

        Gruß

        Joo

        Comment


          #19
          NB: wollte mich-erfolglos neu registrieren. lande mit winxp auf der authorisierungs-login-seite. alles ok musst nur PW resetten.

          alter link oben zu den tips ist tot. Titel besser ändern in Anleitung für Adobe 8BF Filter-installation.
          Hier steht alles auch das hier erwähnte löschen-wusste ich nicht. hatte nie probleme. allerdings nie alle plugins ausprobiert.


          zb.: Harrys Filters. Einfach installieren und wenn angezeigt Irfanview akzeptieren(ist bereits angehakt).

          fehlt noch popart Hier vorhanden: HarrysFilters auch zu empfehlen.



          wichtig ist dass irfanview richtig installiert ist im programme-ordner. falls vorhanden andere irfanview_ordner löschen zb. hier c:\irfanview . das geschieht wenn man in einem standardkonto rsp konto mit eingeschränkten rechten installiert. Heisst: im administrator-konto installieren und all users ankreuzen und evtl winxp(bin halt altmodisch).
          auch entpackte ordner in einem eigenen irfanview-ordner(download-ordner) irritieren die installation. zb, version 54 will in 51er ordner installiert werden. 51 war die zuletzt falsch in c:\irfanview installierte version. weg mit beidem vor der korrekten installation!
          es ist auch aufgefallen dass screenshots dann auch nicht funktionieren. PrtScn-Taste. gibts was besseres? für winxp......
          Last edited by europanorama; 16.06.2020, 04:26 PM.

          Comment

          Working...
          X