Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe! Drucken geht nicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Hilfe! Drucken geht nicht

    Ich habe diesen Post wohl aus Versehen im englischsprachigen Forum gepostet - da konnte mir keiner helfen - also nochmal hier:


    Hallo Leute,
    ich habe mich gerade angemeldet da ich dringend Hilfe brauche.

    Drucken geht bei mir nicht (mehr). Wenn ich auf "Drucken" klicke passiert gar nichts.

    Ich habe einen Samsung Laserdrucker und einen Canon IP4300, die funktionieren auch aus anderen Programmen und aus den Netzwerkfreigaben - nur nicht mehr aus IrfanView. Das ging zuletzt ganz prima - jetzt passiert einfach nichts.

    Ich habe sowohl die Drucker als auch Irfanview deinstalliert und neu installiert und auch den Irfanview Ordner aus meinem User ... Roaming gelöscht - das hilft nichts.

    Unter TWAIN Quelle ist der Samsungdrucker eingetragen und von diesem kann ich auch scannen - aber nicht drucken!?
    VG
    Pit

    #2
    Moin,

    bitte teile bei Anfragen immer mit, welche Windowsversion du verwendest und welche Version von IrfanView betroffen ist. Am besten füllst du dein Forumprofil aus.

    Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du aus allen anderen Programmen drucken, nur nicht aus IrfanView. Gibt es eine Fehlermeldung oder passiert
    einfach gar nichts?
    Hast du mal versucht, den Druckdialog mit STRG+P statt mit Datei > Drucken zu starten?
    Des weiteren gibt es in der INI-Datei (%userprofile%\Roaming\Irfanview) eine Zeile "SecurityNoPrint=", dort sollte der Wert "0" (Null, SecurityNoPrint=0) stehen.
    Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.66/64
    Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

    Comment


      #3
      Unter Windows 8.1/Irfanview 4.52 und 4.54 gleiches Phänomen gehabt.
      Über Systemsteuerung - Geräte- Drucker habe ich dann gesehen, dass für meinen Brother MFC-J5910DW nur eine Kopie angelegt war (Kopie 1).
      Habe den Drucker nochmals angelegt - ohne das Wort "Kopie 1" - jetzt funktioniert das Drucken in Irfanview wieder
      In der ini-Datei von Irfanview ...\AppData\Roaming\IrfanView\i_view32.ini war der Drucker auch nur mit MFC-J5910DW angegeben (ohne Kopie 1) Printer=Brother MFC-J5910DW
      Seltsam ist nur, dass ich aus Word heraus mit MFC-J5910DW - (Kopie 1) ohne Probleme drucken konnte

      Comment

      Working...
      X