Announcement

Collapse
No announcement yet.

wn7 Irfan 4.50 RAWs Dekodierungsfehler

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Reported wn7 Irfan 4.50 RAWs Dekodierungsfehler

    ich habe es nicht ganz verstanden wie ich mit den Plugins umgehen soll.
    Irfan 4-50 installiert 64Bit- deutsche version auf Win7
    (Pluginexe ist wohl integriert)

    Die CR2 Dateien und CRW von Canon haben dekodierungsfehler will ich sie öffnen

    nun fand ich zum Download noch die crw-zip - aber wohin installieren? Und ist es 32 oder 64 bit

    man sollte nicht immer neu installieren :-(

    2.
    zudem OCR - geht nur via Irfan-32bit? Ich habe auch einen Canon-scanner .

    erbitte Hilfe auf Deutsch
    man hats nicht leicht, aber leicht hat´s einen

    #2
    Moin,

    am besten ist es, sich die beiden Dateien für Irfanview und die Iview-Plugins als .EXE zu besorgen (als Programm, nicht als ZIP-Archiv).
    Diese werden dann, wenn sie vorhanden sind, mit der rechten Maustaste angeklickt und 'als Administrator' ausgeführt. So umgeht man
    viele mögliche Probleme.
    In dem Fall werden die Plugins korrekt installiert und du musst dir keine Gedanken darüber machen. Dann sind die Plugins auch vollständig.
    Weitere Downloads brauchst du nur, wenn nach dem Erscheinen einer Version einzelne Plugins aktualisiert werden; das ist aktuell nicht der Fall.

    Zum CRW-Plugin steht auf der Irfanview-Plugin-Seite:
    CRW - (version 4.50): allows IrfanView to read Canon CRW/CR2 files (high resolution image version)
    Note: this PlugIn requires additional Canon DLLs. You can download these DLLs with the Canon ZoomBrowser program:
    This is Canon's official global site. You can view Canon's vision, management strategies, business areas, the latest news, corporate information, investor information, sustainability activities, and more.

    or try here:
    http://www.irfanview.info/plugins/canon_crw.zip (check "Readme.txt" for instructions and install!)
    Auf Deutsch: CRW - (Version 4.50): erlaubt IrfanView das Lesen von Canon CRW/CR2 Dateien (hochauflösende Bildversion)
    Hinweis: Dieses PlugIn benötigt zusätzliche Canon DLLs. Diese DLLs können Sie mit dem Programm Canon ZoomBrowser herunterladen:
    This is Canon's official global site. You can view Canon's vision, management strategies, business areas, the latest news, corporate information, investor information, sustainability activities, and more.

    oder versuchen Sie es hier:
    http://www.irfanview.info/plugins/canon_crw.zip (siehe "Readme. txt" für Anleitungen und Installation!
    (übersetzt von DeepL https://www.deepl.com/translator).

    Wenn du Probleme mit der 64-bit-Version hast, schmeiß sie raus und nimm die 32-bit-Version. Dann funktionieren alle Plugins und scannen
    funktioniert auch, sofern du passende Treiber für deinen Scanner hast.

    zu 2.: Wenn du die OCR-Funktion von IrfanView meinst, die braucht keinen Scanner. Die Funktion versucht, einen Text in einem Bild zu erkennen.
    Funktioniert eher selten, das hängt von der Vorlage ab.

    Wenn du weitere Fragen hast - gerne.

    Übrigens: "Mann hat's nicht leicht - Frau hat's leichter" - so kenne ich den Spruch ;.)
    Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.66/64
    Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

    Comment


      #3
      :-) danke
      ich nehme aus Bequemlichkeit immer die exes- also selbstlaufende Installationen -

      es funktioniert nun - danke zum Zweiten
      man hats nicht leicht, aber leicht hat´s einen

      Comment

      Working...
      X