Announcement

Collapse
No announcement yet.

Keyword vergeben für mehrere Datein gleichzeitig

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Keyword vergeben für mehrere Datein gleichzeitig

    Hi, ich habe ein Problem.
    Um Bilder wiederzufinden möchte ich "Keywords" vergeben. Das klappt einwandfrei für einzelne Bilder. In der Thumbnail-Ansicht mit Strng-I auf Registerkarte "Keywords/Category", dann die Bezeichnungen eintragen und unten auf "Write", und schon findet der Windows-Explorer die Datei bei Suche nach dem Keyword.
    Das klappt leider nicht (wie es z.B. im PC-Magazn beschrieben wird) mit mehreren Datein gleichzeitig. Habe ich also z.B. fünf Bilder vom selben Hund gemacht, möchte ich bei allen 5 das Keyword "Waldi" eingeben. Ich markiere also die 5 Thumbnails und gehe über Strng-I (oder über jgp-verlustfreie Operationen -> IPTC-Daten schrieben) und will das gleiche tun wie vorher - aber ach! Statt "Write" steht nun im Botton unten jetzt "Save" und die Keywords werden nicht übernommen. Beim nächsten Aufruf sind sie wieder verschwunden. Mache ich etwas falsch oder ist das ein Programmfehler?
    Kann da jemand helfen?

    #2
    Einstellungen bei "Options" ändern

    Dann hast Du wahrscheinlich bei der IPTC-Registerkarte "Optionen" eingestellt, dass Du jede Datei einzeln bearbeiten möchtest (Edit each file).
    Darunter ist die Option, Deinen Eintrag gleichzeitig auf alle markierten Dateien anzuwenden (Edit first file, apply text to all files).
    Last edited by nurmik; 12.11.2017, 01:38 PM. Reason: Schreibfehlerkorrektur

    Comment


      #3
      Originally posted by nurmik View Post
      Dann hast Du wahrscheinlich bei der IPTC-Registerkarte "Optionen" eingestellt, dass Du jede Datei einzeln bearbeiten möchtest (Edit each file).
      Darunter ist die Option, Deinen Eintrag gleichzeitig auf alle markierten Dateien anzuwenden (Edit first file, apply text to all files).
      Genau das war es, danke sehr!

      Comment

      Working...
      X