Announcement

Collapse
No announcement yet.

Irfan und MP3

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Irfan und MP3

    Hallo,
    ich verwende den Irfan auch, um in MP3 hineinzuhören.
    Bisher war es so, dass das normale Irfan Fenster und darin das kleinere Player-Fenster angezeigt wurde.
    Das normale Irfan-Symbol erschien unten in der Task-Leiste.

    Seit dem letzten Update funktionert es grundsätzlich auch noch.
    Mit einer Änderung.
    Statt des Irfan-Symbols alleine habe ich zwei Symbole.
    Click image for larger version

Name:	_für SN.jpg
Views:	1
Size:	3.7 KB
ID:	85073

    Wähle ich am linken Symbol "Fenster schließen", ist es wie immer. Der Irfan verabschiedet sich.
    Wähle ich dagegen am rechten Symbol "Fenster schließen", wird nur der Player geschlossen und das Irfan Hauptfenster ist weiterhin da.

    Ich gehe davon aus, dass sich beim Update eine Einstellung veränderte - aber welche?
    Bekomme ich hier eine Hilfestellung, welche Einstellung ich wählen / ändern muss, dass nur das Irfan-Symbol beim Start des Players durch Doppelklick auf eine MP3 erscheint?

    Gruß vom Bruno

    #2
    Moin Brulu,

    Ich verwende auch die aktuelle Version Irfanview 4.50 (32bit). Dein Problem kann ich unter Win10 nicht nachvollziehen. Verwendest du evtl. die 64bit-Version?

    Bitte aktualisiere dein Profil.
    Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.66/64
    Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

    Comment


      #3
      Originally posted by Kuki Dent View Post
      Moin Brulu,


      Bitte aktualisiere dein Profil.
      Mein Profil ist aktuell. Ich habe noch W7, 64 Bit im Einsatz

      Comment


        #4
        Gegen Win7 ist nichts einzuwenden (aus meiner Sicht). im Profil steht aber auch "Version: IrfanView 4.38". Stimmt das auch?
        Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.66/64
        Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

        Comment


          #5
          Originally posted by Kuki Dent View Post
          Gegen Win7 ist nichts einzuwenden (aus meiner Sicht). im Profil steht aber auch "Version: IrfanView 4.38". Stimmt das auch?
          Hast Recht; mein Fehler. Aber verzeihbar, da ich in meiner Frage das 'letzte Update' erwähnte, danach also klar sein könnte, dass ich die neueste Irfan-Version benutze.
          Denn mit der Vorversion gab es das beschriebene Problem ja nicht..

          Comment


            #6
            Schade, dass mir anscheinend niemand helfen kann.

            Comment


              #7
              Originally posted by Brulu View Post
              Hallo,
              ich verwende den Irfan auch, um in MP3 hineinzuhören.
              Bisher war es so, dass das normale Irfan Fenster und darin das kleinere Player-Fenster angezeigt wurde.
              Das normale Irfan-Symbol erschien unten in der Task-Leiste.

              Seit dem letzten Update funktionert es grundsätzlich auch noch.
              Mit einer Änderung.
              Statt des Irfan-Symbols alleine habe ich zwei Symbole.
              [ATTACH=CONFIG]5063[/ATTACH]

              Wähle ich am linken Symbol "Fenster schließen", ist es wie immer. Der Irfan verabschiedet sich.
              Wähle ich dagegen am rechten Symbol "Fenster schließen", wird nur der Player geschlossen und das Irfan Hauptfenster ist weiterhin da.

              Ich gehe davon aus, dass sich beim Update eine Einstellung veränderte - aber welche?
              Bekomme ich hier eine Hilfestellung, welche Einstellung ich wählen / ändern muss, dass nur das Irfan-Symbol beim Start des Players durch Doppelklick auf eine MP3 erscheint?

              Gruß vom Bruno
              Das klingt in meinen Augen nach einem Treiberfehler. Gibt es denn Fehlermeldungen??

              Comment


                #8
                Nein, eine Fehlermeldung gibt es nicht.
                Es erscheinen nur beim öffnen einer MP3 zwei Symbole. Statt des einen Irfan Symbols auch noch das eines Stub Loaders, von dem ich nicht einmal weiß, was der macht oder was der soll.
                Wähle ich am Stub Loader 'Fenster schließen" endet die Musik, der Irfan bleibt offen.
                Wähle ich am Irfan 'Fenster schließen", wird er sofort geschlossen; wie gewohnt.

                Comment


                  #9
                  Das Thema möchte ich gerne noch einmal nach vorne holen, da mich dieser Stub Loader immer mehr nervt.
                  Ungern möchte ich den Irfan komplett deinstallieren um ihn anschließend neu einzurichten. Ich weiß ja leider nicht einmal, ob sich dieser Stub-Loader nicht sofort wieder mit einnistet, denn er kam ja auch bei einem Update auf meinen Rechner.
                  Gibt es eine Möglichkeit, nur die Plugins zu entfernen und danach evtl. das eine oder andere nach Bedarf zu installieren.
                  Bisher habe ich immer die angebotenen Updates komplett übernommen, ohne damit zu rechnen, dass ich auch einmal in die ...... fassen könnte.

                  Comment


                    #10
                    Altes Thema, neues Problem.
                    Ich hab den Irfan de- und als 32er Version neu installiert.
                    Dieser blöde Stub-Loader ist weg ... dafür ist ein neues Problem aufgetaucht.
                    Click image for larger version

Name:	Irfan.jpg
Views:	1
Size:	28.6 KB
ID:	83080

                    Warum werden mir die Pfad- und Dateibezeichnung 'verstümmelt' angezeigt?

                    Danke für jede Hilfe

                    Comment


                      #11
                      Eventuell kann der interne Player nur alte DOS-Namen (8.3) verarbeiten.

                      Es muss jede/r selber wissen, aber ich frag mich schon lange, warum man einen Bildbetrachter verwendet, um Musik zu hören oder Videos zu betrachten.
                      Es gibt so viele gute Programme, die das besser und schöner machen als IrfanView.
                      Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.66/64
                      Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

                      Comment


                        #12
                        Das wäre eine logische Antwort; jedoch wurden mir die Dateinamen vor dem Update, das mir diesen 'Stub-Loader' einbrachte, angezeigt.
                        Zwar ein wenig verkürzt, aber nicht so stark.

                        Zu deinem Einwand meine Gedanken.
                        Der Irfan ist / war bisher das einzige Programm, das ich mit MP3 verknüpfen konnte und so aus dem Explorer heraus in Titel hineinhören und im jeweiligen Verzeichnis auch mit dem Pfeil einen Titel weitergehen konnte.
                        Ich weiß, dass es beinahe ungezählte MP3-Player gibt und habe auch schon beinahe ungezählte ausprobiert.
                        Doch keiner machte bisher das, was ich wollte sondern nur das, was ich nicht will.
                        Alle Player öffnen sich erst einmal in einer mehr oder weniger komfortablen Übersicht und DANN muss ich erst einmal Titel suchen und öffnen.
                        Keiner spielte ganz einfach die Datei, die ich per Doppelklick öffnete, ab.
                        Da war der Irfan bisher der einzige, der mit diesem Minimal-Fenster auskam. Auch wenn er leider auch immer erst das große Irfan-Fenster und darin das Player-Fenster öffnete.

                        Also kurz gesagt. Wenn ich wirklich Musik hören will, habe ich schon einen anderen Player.
                        Hier geht es mir nur um einen kurzen Überblick über die Titel einer CD oder eines Verzeichnisses.

                        Wenn du mir da einen brauchbaren Tipp geben kannst, probiere ich ihn gerne aus.

                        Comment

                        Working...
                        X