Announcement

Collapse
No announcement yet.

Farb-eye und andere Plugins

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Farb-eye und andere Plugins

    Ich finde für die Benutzung der Eye funktionen keine Regler?
    Überhaupt wenn Histogramme gezeigt werden?

    Zudem - die Vorschau, was passiert, wenn ich welches Plugin verwende überzieht dermaßen was später in der Orginialansicht so kaum zu bemerken ist. Gottseidank- denn die Voransichten sind schauderhaft....

    Shift Colors - der Regler zieht nicht mit
    White noise zeigt streusel aber keine Flocken wie Schnee
    Raindrop - das waren mal dicke fette Regentropfen - jetzt ist nur laufend Wasser
    zoombloor radial kaum erkennbar

    mag sein, dass es keine von Irfan zur Verfügung gestellten Filter-plugins sind!!!

    Wie gehen die anderen User damit um? Kommen klar?
    ich lasse mich nicht spammen

    #2
    Hallo Clara,

    ich nutze diese Regler nicht, ich nutze Irfan View zum Anzeigen, und ein Grafikprogramm zum Bearbeiten.

    Gruß, Nils.

    Comment


      #3
      Clara, Dir kann, zumindest teilweise, geholfen werden: Der gesuchte Schieberegler für den Effekt ?Rote Augen - Reduktion? findet sich über Menü ?Bild | Effekte | Einstellungen/Vorschau | Red Eye Reduction?. Dort läßt sich im übrigen auch das Standardverhalten vieler weiterer Effekte beeinflussen.

      ?Shift Colors?: der Regler zieht brav mit.
      ?White Noise?: hat noch nie etwas anderes vollbracht, als weiße Pixel zu streuen. Echte Schneeflocken(/-kristalle)? Fehlanzeige.
      ?Rain Drops?: bei mir tropft es.

      Ansonsten übe ich den Schulterschluß mit derniwi; 'I-View' zum bloßen Betrachten, ein ausgewachsenes Graphikprogramm zum Bearbeiten.
      »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

      Texteditor EmEditor:
      Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
      EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
      Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

      Comment


        #4
        nachdem ich auch noch shadowdances hinweisen nachgegangen war funzte hier überhaupt nichts mehr - wobei separate Ordner für jeden Filter die Übersicht wahren -
        ich habe also deinstalliert - neu eingespielt von dieser Seite weil die Hilfe in Deutsch immer wieder nicht dabei war, nun wackelt alles wie Oma - ganz wunderbar.
        Wie gewohnt möchte ich sagen.

        Und auch die Filter funzen.

        Den Canon CRW zip muss ich aber nicht mehr einspielen, oder was sonst?
        Irfan ist wie ein Vollautomat - recht einfach in der Handhabung - warum soll ich jedes Stück mit jeweils einem anderen Proggy machen? Das nervt nur.

        ah - andere editoren einbinden - fehlt noch.
        ich lasse mich nicht spammen

        Comment


          #5
          Ähm, Clara, bist Du Dir sicher, daß Du auch beim richtigen Thema gelandet bist? Also zumindest ich verstehe rein gar nichts.
          »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

          Texteditor EmEditor:
          Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
          EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
          Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

          Comment


            #6
            ja doch - ich hab doch nochmal gelesen red-eye, blue-eye etc...

            habe es ausprobiert und nun funktionieren die Regler die zuvor gar nicht vorhanden waren, nach der Neuinstallation. ALLE Filter habe ich nicht gestestet...

            Shadowdance http://en.irfanview-forum.de/vb/showthread.php?t=1086

            hatte in einem anderen Thread über Plugins geschrieben - auf ihrer Seite gezeigt wie man sie installiert und sortiert. Es gibt ja freie Anwendungen, die man in Irfan integrieren kann - von Adobe oder andere.

            ich bin jedenfalls richtig hier.
            ich lasse mich nicht spammen

            Comment


              #7
              Hallo Clara
              Fehlermeldungen zur aktuellen Version 4.10 können hier beschrieben werden
              also zur aktuellen Version 4.10 von IrfanView, das steht als Untertitel zu diesem Forum. Du hast dich mit deinem Beitrag ein bisschen verirrt...

              ... kann schon mal passieren, wenn man so viel unterwegs ist
              Anleitung zur Anwendung von Adobe 8BF Filter Plugins in IrfanView

              Comment


                #8
                es geht hier um Plugins - shadow erklärt anderswo wie sie installiert werden - was durchaus eine FEHLERquelle sein kann

                ich habe den Thread aber eröffnet unter Fehlermeldungen -weil einige PLUGINS nicht richtig funzen - einige kannte ich - wie die Tropfenbildung oder auch schnee, die einmal anders funktionierten.
                Und dies EYE-Plugins habe ich nun mit REGLER ausprobiert - die funktionieren nun.



                Jaja - Hasengedanken folgen soll ja nicht so einfach sein...
                Schönen Advent wünsche ich.
                ich lasse mich nicht spammen

                Comment


                  #9
                  Originally posted by Clara View Post
                  es geht hier um Plugins - shadow erklärt anderswo wie sie installiert werden - was durchaus eine FEHLERquelle sein kann

                  ich habe den Thread aber eröffnet unter Fehlermeldungen -weil einige PLUGINS nicht richtig funzen - einige kannte ich - wie die Tropfenbildung oder auch schnee, die einmal anders funktionierten.
                  Und dies EYE-Plugins habe ich nun mit REGLER ausprobiert - die funktionieren nun.
                  Hallo Clara
                  hier im Forum sollen Fehler des Programmes IrfanView besprochen werden, nicht Fehler von PlugIns oder bei der Anwendung dieser PlugIns. Wenn du mit PlugIns nicht zurecht kommst, solltest du dich an die Hersteller dieser PlugIns wenden und es ihnen mitteilen.. sie werden dich aber nicht verstehen nicht nur aufgrund der sprachlichen Probleme

                  Es liegt doch nicht an IrfanView, wenn du mit manchen Plugins nicht umgehen kannst? Also, inwiefern ist dies nun ein Fehler von IrfanView Version 4.10.? Dieser Thread ist ein Fall fuers Off Topic
                  Schoen, dich hier zu treffen, Clara ... auch wenn ich den 'Hasengedanken' mal wieder nicht folgen kann

                  Einen frohen Advent allerseits.
                  Anleitung zur Anwendung von Adobe 8BF Filter Plugins in IrfanView

                  Comment


                    #10
                    Hi,

                    ich habe den Thread nun ins Plugin Forum verschoben , da ist er besser aufgehoben

                    Schönen Advent wünsche ich euch ebenfalls,

                    Stefan

                    Comment

                    Working...
                    X