Results 1 to 5 of 5

Thread: Vers. 5.51 nur mit 32-bit?

IV Beginner

Default Vers. 5.51 nur mit 32-bit?

Hallo,

zufällig fand ich, daß es eine neuere Version von IrfanView gibt: 5.51, statt 4.42 - 64 bit

Ich habe 64-bit auf dem PC.
    Ich finde aber nur Downloads mit 32-bit bei 5.51 im Internet.

Kann ich auch 5.51, 32-bit herunterladen, ohne Nachteile oder schädliche Auswirkungen zu erlangen?
    Oder sollte man es dann lieber bei dem 4.42 32-bit belassen?

Vielen Dank im voraus für eine Hilfe.

Gruß
    optimo

Multiple User jazzman's Avatar
    Version
    IrfanView 4.44
    OS
    32-bit Win 7 Professional SP1
    CPU Cores
    1

Das ist mit Sicherheit ein Tippfehler. Die aktuelle Version ist 4.51, sowohl für 32-bit als auch für 64-bit.
    Ich würde IrfanView immer nur von der Original-Webseite und den dort angegebenen alternativen (Mirror-)Webseiten 'runterladen.

IV Beginner

Halllo Jazzman,

vielen Dank für Deine Antwort. Das war natürlich ein Fehler von mir: Ich meinte natürlich jeweils 4. !

Aber: Wenn ich von der IrfanView-Seite aus update, erscheint nach dem Runterladen der Satz:
    "Dieses Programm wird IrfanView Version 4.51 (32-bit) auf Ihrem PC installieren." - Ich habe aber 64-bit. ?

Kannst Du bitte darauf nochmal eingehen (Du hast es ja angedeutet, daß es möglicherweise egal ist. Ist das so?) Ich kenne mich da nicht so aus!

Multiple User jazzman's Avatar
    Version
    IrfanView 4.44
    OS
    32-bit Win 7 Professional SP1
    CPU Cores
    1

Hallo optimo,

auf einem Rechner mit 64bit Betriebssystem (also eigentlich allen neueren Rechnern) kann man sowohl 32bit-Programme als auch 64bit-Programme installieren und benutzen. Im Fall von Irfanview wird man derzeit die 32bit Version bevorzugen, da in der 64bit Version noch nicht alle Plugin-Funktionen realisiert sind. Die 64bit Version benötigt man nur wenn man sehr, sehr große Bilddateien ansehen/bearbeiten will (s. auch www.irfanview.com/64bit.htm / nur in Englisch).

Man kann auch beide Versionen parallel auf dem Rechner installiert haben.

Grüße,
    jazzman

IV Beginner

Hallo jazzman,

wiederum schönen Dank für die schnelle Antwort und auch für die Erläuterungen.
    So kann ich die Sache wenigstens richtig einschätzen und kann 'beruhigt' die 32-bit-Version runterladen.

Viele Grüße
    optimo

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)