Announcement

Collapse
No announcement yet.

Immer wieder Absturz nach Bearbeitung !

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Immer wieder Absturz nach Bearbeitung !

    Banale Bilder werden mit Zeichnenwerkzeug bearbeitet.
    Rote Linie, Pfeil oder Text.
    Wird nicht abgesspeichert, sondern Absturz.
    Immer wieder seit Jahren !
    Unabhängig von Bildgröße, bei höherer Auflösung eher häufiger.

    Wann wird das Problem endlich mal gelöst ??
    Loss of moral is start of debility.

    #2
    Moin,
    zu deinem Verständnis: Dieses Forum ist von Nutzern für Nutzer, der Entwickler von IrfanView hat damit nicht zu tun und liest auch keine Kommentare.
    Insoweit schimpfst du hier mit den falschen Leuten.
    Wenn deine Angaben im Profil stimmen, arbeitest du mit seit Jahren IrfanView 4.38 (veröffentlicht am 23. Juni 2014) und einem seit Jahren nicht mehr
    weiterentwickeltem Windows 7.
    Aktuell ist die Version IrfanView 4.51 und Windows 10, bitte zuerst mal die neue Version installieren, zumindest von IrfanView und eventuelll die
    Grafiktreiber von Windows. Wenn die Abstürze eher bei größeren Bildern sind, mag auch zu wenig RAM im Rechner und/oder der Grafikkarte sein.
    Die Probleme von IrfanPaint sind bekannt, es gibt hier im englischen Teil des Forums etliche Meldungen dazu. Ich selbst habe auch einige Abstürze mit
    Irfanpaint erlebt.
    IrfanPaint wurde von einem Mann entwickelt, der sich Matteo Italia nennt und der mit der Entwicklung von IrfanView nichts zu tun hat.
    Er hat IrfanPaint aus eigenem Antrieb entwickelt und es dem Entwickler von IrfanView geschenkt. Irfanpaint ist jetzt ein OpenSource-Projekt https://code.google.com/archive/p/irfanpaint/, ob noch jemand daran entwickelt weiß ich nicht.
    Bevor ich IrfanPaint einsetze, speichere ich alle zuvor gemachten Änderungen an dem Bild (Tonwerte oder Größe ändern zum Beispiel).
    Von IrfanPaint nutze ich dann höchstens zwei Werkzeuge nacheinander und speichere dann das Bild, bevor ich weitermache. Besonders die Werkzeuge
    zum Klonen und zum Farbtausch sind nach meinem Eindruck für Abstürze verantwortlich, daher speichere ich hier auch zwischendurch mal ab. Das nervt zwar,
    ist aber besser als 10 Minuten Arbeit zu verlieren.
    Im Übrigen ist das Programm gratis. Niemand hat das Recht, irgendetwas vom Entwickler zu fordern.
    Last edited by Bhikkhu Pesala; 24.10.2018, 05:45 AM. Reason: Corrected typo: IrfanPaint for IrfanView
    Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.66/64
    Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

    Comment


      #3
      Ich habe 4.51. und Win 7, 8.1 und 10.
      7 ist keineswegs veraltet.
      RAM habe ich genug, Grafik ist auch up to date.
      Insoweit ist alles klar.
      Die Entwickler könnten aber sehr wohl IrfanPaint dann weiter entwickeln oder es weiter entwickeln lassen !
      Der Fehler dürfte nicht schwer zu beheben sein,
      aber ich bin kein Programmierer.
      Bei den Massen von Fachleuten heute war das kein Problem, und es würde wohl auch nicht mal was kosten !
      Ich hatte gedacht dass das Paint Zeug dazu gehört.
      Wenn ich Zeit habe werde ich mich mal schlau machen, ob ich jemanden dafür finde.

      Was mich aber wundert, dass noch niemand in der langen Zeit das bekannte Problem einfach mal gelöst hat.
      Last edited by Surgeon; 24.10.2018, 03:26 PM.
      Loss of moral is start of debility.

      Comment

      Working...
      X