Announcement

Collapse
No announcement yet.

Externer Editor

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Reported Externer Editor

    Die 32-bit-Version 4.52 hat ein Bug. Mit Shift+1 (über den Buchstaben) ruft nicht mehr den externen Editor auf, sondern zoomt (wie"+"). Shift+2, +3, +4 funktionieren aber problemlos wie bisher. Nachden ich die neue i_view32.exe durch die 4.51 ersetzt habe funktioniert es wie bisher. Dies tritt sowohl unter W10-64 wie auch unter W7-32 auf. Bei der 64-bit 4.52 funktioniert aber Shift+1 richtig, diese ist also nicht betroffen!

    #2
    Bei meiner 32-Bit-Version von Irfanview 4.52 ruft (Shift)(1) einen externen Editor auf, gleiches für (Shift)(2) und (Shift)(3). Den Fehler kann ich also
    nicht nachvollziehen. Evtl hast du etwas verkonfiguriert.
    Last edited by Kuki Dent; 20.01.2019, 12:12 PM.
    Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.66/64
    Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

    Comment


      #3
      Kotrolliert

      Hast du auch wirklich die 4.52 als 32-bit, laut deinem Profil hast du noch die problemlose 4.51 und W10 64-bit? Alle anderen Versionen (4.51 und ältere 32-bit oder 64-bit) funktionieren bei mir problemlos. Habs heute nochmals auf einem diese Woche gekauften "unverkonfigurierten" Netbook probiert, das gleiche Problem. Ich habe in der INI die selbe Zeile als Editor 1 und 2 gesetzt, mit Shift+2 funktionierts, mit Shift+1 zoomts. Starte ich aber den Externen übers Datei-Menu, so wird er problemlos aufgerufen, also stimmt die Konfiguration. Wenn ich nur die 4.52-exe durch die 4.5-exe ersetze ohne etwas an der Konfiguration zu ändern, so funktionieren beide Aufrufe.

      Comment


        #4
        Originally posted by marrud12 View Post
        Hast du auch wirklich die 4.52 als 32-bit, laut deinem Profil hast du noch die problemlose 4.51 und W10 64-bit?
        Ja (der Eigner dieses Forums hatte bisher keine Lust, die 4.52 in der Profilauswahl zu ergänzen und wird es vermutlich auch nicht tun. Du findest kein Profil mit der 4.52!)
        Ergänze doch bitte dein Profil, dann wirst du es selbst sehen.
        Mein drei externen Editoren MS-Paint, 7GIF und Paint.Net lassen sich mit der entsprechenden Tastenkombi aufrufen.
        Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.66/64
        Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

        Comment


          #5
          32-bi?

          Aber hast du auch wirklich die 32-bit 4.52 probiert? Die 64-er läuft ja bei mir problemlos. Könnte es vielleicht auch jemand anderes bestätigen?

          Comment


            #6
            Setup: Win7, 32-bit, IV 4.52

            Shift+1 correctly opens the external Editor (NIK Silver Efex in my case)

            currently running 4.56 / 32 bit

            Comment

            Working...
            X