Announcement

Collapse
No announcement yet.

Menü und Caption nicht zeigen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Menü und Caption nicht zeigen

    Hallo jemand !

    Ich würde gern Irfanview ohne Menü noch Title öffnen.

    So, in i_view64.ini habe ich dies, wie in der FAQ gesagt :
    Code:
    [Menu]
    Active=0
    
    [Caption]
    Active=0
    Dies scheint aber nicht effektiv zu sein.

    Hat dies geändert ?

    Ich würde gern die selbe Frage für Toolbar und Statusbar stellen.
    Ich benutze Windows 10 64 bits.

    #2
    Moin,
    Lösung 1: Im Menü 'Ansicht' kannst du alle Leisten abschalten, dort stehen auch die entsprechenden Tastenkombinationen.
    Lösung 2: Wenn du IrfanView mit der Option '/hide=X' startest (siehe 'i_options.txt' im IrfanView-Programmordner: - hide toolbar, status bar, menu and/or caption of
    the main window), kannst du von Beginn an ohne die Leisten arbeiten.
    Die Lösungen gelten für die 32-Bit-Version, ich denke, das wird bei der 64-Bit-Version nicht anders sein.

    Bitte fülle dein Benutzerprofil aus.
    Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.66/64
    Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

    Comment


      #3
      Danke für das schnelle Antwort, obwohl ich es nur jetzt gesehen habe : ich glaubte, ich würde bei Mail informiert sein.
      Na ja, diese zwei Lösungen sind diejenige, die ich benutze.
      In Windows XP hatte ich die Standardbefehlszeile dafür geändert.
      Dann habe ich die ini Datei gesehen, und das konnte einfacher sein, desto mehr, das ich in Windows 10 weniger flüßig für solche Bedienungen bin.
      Es sieht aber aus, als die ini Datei jetzt ignoriert ist.
      So habe ich kein Wahl, ich muß Windows 10 besser beherrschen.

      Comment


        #4
        Benachrichtigungen per E-Mail kann dieses Board nicht.
        Wenn ein Programm eine .INI-Datei zur Konfiguration nutzt, sind alle möglichen konfugurierbaren Funktionen im Programm enthalten. Das Programm schaut dann beim Start
        in der ini.-Datei nach, welcher Wert gelten soll. Eigene Funktionen und Werte kann man in die ini.-Datei einfügen, werden aber vom Programm ignoriert.
        Um keinerlei Darstellung des Programms selbst zu sehen (wie Statuszeile, Toolbar etc.) kannst du auch die Vollbildansicht nutzen oder eine Slideshow starten - aber das
        weißt du vermutlich.
        Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.66/64
        Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

        Comment


          #5
          Hallo Gluups,

          ich habe das mal bei meiner V 4.52 Win7 32bit Installation probiert und da klappt es (siehe Screenshot unten).

          Wichtig ist, dass Du einen Unicode-fähigen Editor verwendest, denn ab 4.52 ist die ini-Datei in Unicode gespeichert.

          PS: ich habe z.Z. kein 64bit Windows Sytem

          PPS: Auch auf Deinem 64bit System kannst Du Irfanview 32bit nutzen. Die 64bit-Version bringt keine wesentlichen Vorteile.
          Attached Files
          Last edited by jazzman; 11.02.2019, 04:33 PM.

          currently running 4.56 / 32 bit

          Comment

          Working...
          X