Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vom Microfichegerät abfotografiert - nun stört der helle Fleck in der Mitte (Batch?)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Vom Microfichegerät abfotografiert - nun stört der helle Fleck in der Mitte (Batch?)

    Hallo Ihr,

    nachdem mir hier schon einmal super geholfen wurde und ich bei Tante Google nicht vernünftiges finde, frage ich hier um Rat

    Ich habe einige Fotos an einem Microfichelesegerät gemacht, bei denen es um alte Kirchenbücher geht.

    Nun ist das Foto jedoch deutlich unterschiedlich ausgeleuchtet, in der Mitte hell, am Rand dunkel. Ziel ist ein Bild welche gleichmäßig hell und nach Möglichkeit optimal lesbar ist.
    Ich ahne dass ich zuerst invertieren muss und auch eine voll ausgereizte Gamma-Korrektur ist hilfreich. Aber da ist halt immer noch dieser "Blob" in der Mitte.

    Wer kann helfen? Am besten mit einer Beschreibung die auch in der Batchverarbeitung funktioniert.

    Danke für eure Zeit und Mühe!
    Attached Files

    #2
    I see no way to do this, but I am no expert on using image effects. Radial brighten does the reverse of what you want.
    Before you post ... Edit your profile • IrfanView 4.62 • Windows 10 Home 19045.2486

    Irfan PaintIrfan View HelpIrfanPaint HelpRiot.dllMore SkinsFastStone CaptureUploads

    Comment

    Working...
    X