Announcement

Collapse
No announcement yet.

Faktor für "mouse zoom magnifier"

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Faktor für "mouse zoom magnifier"

    Hallo, bei mir ist der Faktor für die Mausfunktion "zoom magnifier" viel zu hoch eingestellt. Beim Aktivieren (STRG SHIFT Maus) wird bei mir ein Anfangsfaktor von vielleicht 500% im Zoomfenster ausgeführt. Mit dem Scrollrad kann ich den problemlos verkleinern, ist aber umständlich.
    Kann man vielleicht in der ini-Datei da was einstellen?

    #2
    There is no way to change the default zoom that I know of. For me, the scroll-wheel only reduces the size in the horizontal direction.

    Es gibt keine Möglichkeit, den Standardzoom zu ändern, den ich kenne. Für mich reduziert das Scrollrad nur die Größe in horizontaler Richtung.

    Senden Sie eine E-Mail an Irfan Skiljan, um danach zu fragen. Bitte lassen Sie uns wissen, was er sagt.
    Before you post ... Edit your profile • IrfanView 4.62 • Windows 10 Home 19045.2486

    Irfan PaintIrfan View HelpIrfanPaint HelpRiot.dllMore SkinsFastStone CaptureUploads

    Comment


      #3
      Ich kann das Verhalten des magnifiers bestätigen. Besonders bei einem Bild das ohnehin schon stark verkleinert dargestellt ist springt die Vergrößerung direkt auf einen relativ zur Darstellung großen Wert. - Sinnvoller fände ich, wenn die vergrößerung bei der aktuellen Darstellung begänne und mit dem Maus-Rad dann vergrößert würde.

      Wie Bhikkhu schon schrieb, am besten direkt an Irfan wenden.

      PS: ich habe mit den Zoom-Optionen in den Einstellungen gespielt, konnte aber keine Änderung des Verhaltens bewirken.
      Last edited by jazzman; 08.01.2020, 05:56 PM.

      currently running 4.56 / 32 bit

      Comment


        #4
        Ich denke, es wäre sinnvoller, es so zu belassen, wie es ist, oder eine Option zum Ändern des Standardzoomwerts bereitzustellen. Wenn man gezwungen wäre, das Scrollrad jedes Mal zu benutzen, würde die Benutzerfreundlichkeit dieser Funktion stark herabgestuft.
        Before you post ... Edit your profile • IrfanView 4.62 • Windows 10 Home 19045.2486

        Irfan PaintIrfan View HelpIrfanPaint HelpRiot.dllMore SkinsFastStone CaptureUploads

        Comment

        Working...
        X