Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fokus beibehalten nach Klick

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Fokus beibehalten nach Klick

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die mit Version 4.54 eingeführte Vorschaubild-Option (Keep focus in folder tree (after folder change/click)) nicht richtig verstanden habe oder ob sie anders funktioniert als ich es mir denke.

    Ein Ordner habe die Unterordner A und B, von denen wenigstens A von IrfanView verarbeitbare Dateien enthalte. Das Häkchen für besagte Funktion in den Optionen (Verzeichnisbaum: Fokus beibehalten nach Klick) sei nicht gesetzt.
    1. Ich klicke doppelt auf eines der Vorschaubilder im Ordner A.
    2. Das Bild wird normal im Hauptfenster angezeigt oder die Audiodatei wiedergeben. Das zugehörige Vorschaubild ist im Fokus.
    3. Ich wechsle im Verzeichnisbaum links in den Ordner B, klicke aber auf keines der Vorschaubilder.
    4. Das Bild aus 2. wird im Hauptfenster nicht mehr angezeigt (sofern überhaupt eins wurde).
    5. Ich wechsele zurück zu A.
    6. Das Vorschaubild aus 1. steht immer noch im Fokus.

    Wenn man das Häkchen nun setzt und die Schritte erneut abarbeitet, steht das Vorschaubild in 6. nicht mehr im Fokus, obwohl ich es eigentlich genau dann erwarten würde. Kann es sein, dass genau das Gegenteil von dem, was versprochen wird, passiert ?
Working...
X