Announcement

Collapse
No announcement yet.

MP3 im Hintergrund abspielen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    MP3 im Hintergrund abspielen

    Hallo!
    Wenn nach einem Bild (JPG) eine MP3-Datei folgt, soll das vorangehende Bild stehen bleiben, während MP3 abgespielt wird.
    Ich beobachte verschiedenes Verhalten in Versionen und Modi:

    Version 4.42 (32bit) Vollbildmodus: Das Bild bleibt stehen, der Player legt sich darüber (obwohl in Optionen/Einstellungen/VideoMusik "Playbar im Vollbildmodus verstecken" gewählt ist). Die Pfeil- und Bild-Tasten der Tastatur und die Maustasten sind NICHT blockiert.

    Version 4.42 (32bit) normaler Modus: Das Bild erlischt, der Player erscheint, die Pfeil- und Bild-Tasten der Tastatur und die Maustasten sind blockiert.

    Version 4.52 (64bit) Vollbildmodus: Das Bild bleibt stehen, der Player legt sich darüber (obwohl in Optionen/Einstellungen/VideoMusik "Playbar im Vollbildmodus verstecken" gewählt ist). Alle die Pfeil- und Bild-Tasten der Tastatur und die Maustasten sind blockiert, solange der Player zu sehen ist.

    Version 4.52 (64bit) normaler Modus: Das Bild erlischt, der Player erscheint, die Pfeil- und Bild-Tasten der Tastatur und die Maustasten sind blockiert.

    Warum bringt Optionen/Einstellungen/VideoMusik "Playbar im Vollbildmodus verstecken" nicht das gewünschte Ergebnis?
    Warum sind (in V. 4,52) die Tasten blockiert?

    Vielleicht kann jemand das Phänomen aufklären?

    #2
    Moin,
    sprichst du von einer Slideshow?
    Wie auch immer, probiere bitte zuerst mit der aktuellen Version 4.54, ob das Problem behoben ist. Es macht wenig Sinn, sich über ein Problem
    mit einer älteren Version Gedanken zu machen, wenn es in einer neueren behoben sein könnte.
    Wenn das Problem weiter existiert, kannst du dich direkt an den Entwickler wenden: Hilfe > Über IrfanView.
    Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.66/64
    Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

    Comment


      #3
      "Never touch a running system."
      In diesem Sinn bin ich vorsichtig mit einer Neuinstallation, zumal das Verhalten der älteren auf dem Laptop (ungefähr) so ist, wie ich es erwarte, das der neueren am PC allerdings nicht. Das lässt nicht erwarten, dass die neueste Version alle Probleme löst, oder?

      Und nein, ich meine nicht die Slideshow (Strg+W), sondern den Vollbildmodus (Eingabetaste). Deine Frage bringt allerdings einen wichtigen Aspekt ans Licht. Vielleicht sollte ich für Vorführungen nicht den Vollbild- sondern den Slideshow-Modus wählen.

      Comment


        #4
        Please update to version 4.54. If there is a bug in 4.52 that has been fixed already there is nothing more to do.

        Bitte aktualisieren Sie auf Version 4.54. Wenn es einen Fehler in 4.52 gibt, der bereits behoben wurde, gibt es nichts mehr zu tun.
        Before you post ... Edit your profile • IrfanView 4.62 • Windows 10 Home 19045.2486

        Irfan PaintIrfan View HelpIrfanPaint HelpRiot.dllMore SkinsFastStone CaptureUploads

        Comment

        Working...
        X