Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unterschiedliche Hintergrundfarbe....

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Unterschiedliche Hintergrundfarbe....

    Hallo ich wollte wissen, wie ich meine Hintergrundfarbe in einen Kontrast bringen kann. Bsp. oben dunkel blau und nach unten wird es immer heller. Bsp. ebookschreiben.de wie kann ich das machen. Bin neu in dem Forum und arbeite noch nicht lange mit dem Programm, würde mich also freuen, wenn Ihr mir das so einfach wie möglich erlkärt.


    Danke

    #2
    Du möchtest mit 'I-View' einen Farbverlauf aus dem ?Nichts? heraus zaubern und die dabei anzuwendende Vorgehensweise so einfach wie möglich erklärt bekommen? Dann versuche ich es so einfach ? und schonend ? wie nur irgendwie möglich: Das funktioniert, mit Standard-Bordmitteln, überhaupt nicht.

    Bei 'I-View' handelt es sich in erster Linie um ein Bildbetrachtungs- und nicht um ein Bildbearbeitungsprogramm, wenngleich die eine oder andere Bildmanipulation möglich ist.

    Demzufolge ist der Anwender besser bedient, bedient er sich der Dienste einer dafür qualifizierten Applikation wie bspw. 'GIMP', ... Kostenfreie virtuelle Staffeleien finden sich en masse auf den einschlägigen Share- bzw. Freewareseiten (http://www.wintotal.de, http://www.soft-ware.net, ...). Empfehlung kann ich diesbezüglich aber leider keine aussprechen; meine Malunterlage war nur gegen Bares erhältlich.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Farbverlauf erstellen mit "PhotoFiltre"

      Hallo sony_corleone,

      Eigentlich ist es so, wie bereits Foxy sagte!
      Originally posted by Foxy View Post
      Bei IrfanView handelt es sich in erster Linie um ein Bildbetrachtungs- und nicht um ein Bildbearbeitungsprogramm, ... !
      Trotzdem soll dein Wunsch nicht unerfüllt bleiben!
      Ich selbst habe die Funktion "Farbverlauf" zwar bisher selbst nie gebraucht, benutzt oder vermißt,
      aber ich habe 'mal etwas nachgedacht und bin fündig geworden!

      Teste 'mal das Programm PhotoFiltre in der Freeware-Version!
      Denn auch damit ist die gewünschte Funktion Farbverlauf realisierbar!
      PhotoFiltre kann man als französischsprachige Originalversion bzw. als englischsprachige Variante downloaden und dann per seperater Sprachdatei entsprechend eindeutschen!


      Siehe nachfolgende Screenshots:

      PhotoFiltre mit den entsprechenden Optionen in Aktion



      Bild von der ILA 2006 ohne und mit Farbverlauf



      Oder Du nimmst die von mir eingedeutschte Variante:
      PhotoFiltre 6.3.1 (Deutsch, mit allen Plugins - Stand 17.12.2007): im 7z-Format oder Zip-Format

      Vielleicht ist in diesem Zusammenhang auch ein Hinweis auf den Forumbeitrag "Farben ändern" Frage nicht verkehrt!
      Andere Programme wie GIMP, Adobe Photoshop usw. erledigen diesen Job sicherlich auch - aber sagen mir persönlich entweder nicht so zu (weil zu kompliziert gemacht) oder kommen aufgrund des Kostenfaktors für mich nicht in Frage!



      mfG
      Frank

      Comment

      Working...
      X