Announcement

Collapse
No announcement yet.

Überblendungs-Funktion

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested Überblendungs-Funktion

    Dringender Wunsch: Damit IrfanView ein richtiges Slideshow-Programm wird, müsste es ein Feature geben, dass die stufenlose Überblendung von einem Bild zum nächsten ermöglicht, wie bei den alten Diaprojektoren. Zum Beispiel einstellbar von 1-10 sec. Oder das Einblenden am Anfang und Ausblenden am Ende.

    Noch schöner wäre auch eine individuelle Stehzeit der Slides, z.B. gesteuert von einem Suffix im TXT File (wurde hier schon von anderen Teilnehmern vorgeschlagen).

    Zur einfacheren Erstellung von Diashows wäre es wünschenswert, die Thumbnails auf der Arbeitsfläche mit der Maus herumschieben zu können, um die Reihenfolge festzulegen. Auch wäre es vorteilhafter, die ausgewählten Dias mit einer Checkbox zu markieren, anstatt die normale Windows-Auswahl zu benutzen. Denn ein falscher Klick mit dem nervösen Finger, und die ganze Auswahl ist futsch!

    #2
    Hi Gransabio,

    Originally posted by Gransabio View Post
    Damit IrfanView ein richtiges Slideshow-Programm wird, müsste es ein Feature geben, dass die stufenlose Überblendung von einem Bild zum nächsten ermöglicht, wie bei den alten Diaprojektoren.
    Das gibt es schon: Optionen -> Einstellungen -> Reiter "Vollbildmodus": "Überblend-Effekt bei Bildwechsel anwenden

    vg,
    Wolfgang

    Comment


      #3
      Hallo Wolfgang,
      ich bin neu hier, da ich mir Irfan View vor ein paar Tagen erst heruntergeladen habe , um eine Slideshow im HDMI-Format öffentlich zu präsentieren; Irfan View wurde mir als geeignet vom Beamer-Hertsteller empfohlen. Leider finde ich keine schönen Überblendungen, ausser der simplen Überblendung wie oben beschrieben. Es gibt Programme, z.B. von Nikon, da kann man eine große Anzahl von Überblendungen einstellen (schieben, gleiten, wischen Kreis etc.) Gehe ich recht in der Annahme, das es das bei I.V. nicht gibt, oder gibt es dafür evtl. ein plug-in?

      Gruß

      Radi

      Comment

      Working...
      X