Announcement

Collapse
No announcement yet.

IrfanView kann Dateiheader nicht lesen!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #16
    Kleine Pedanterie am Rande: Der vermeintlich vorhandene Doppelpunkt im Dateinamen ist kein Bestandteil desselbigen, sondern vielmehr der Fehlermeldung. Doppelpunkte im Namen sind, auch im Unicode-Format, unter Windows generell unzulässig.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #17
      ok, ich habe noch eine Bilddatei hochgeladen. Sie zeigt 524 KB an und kann auch nicht geöffnet werden. Schade. Die letze Bilddatei hatte 29 KB.

      Wie setzte ich vor den Titel ?IrfanView kann Dateiheader nicht lesen!? ein ?[erledigt]? ?

      cu Manny5
      Attached Files
      "Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen."
      (Marie Curie; fr. Chemikerin u. Nobelpreisträgerin (Ph. u. Ch.); 1867-1934)

      Comment


        #18
        Über die Kompressionsrate würde sich so mancher freuen: von 523KB auf 660Byte. Pferdefuß daran: auch dieses JPG ist recht hohl. Damit erklärt sich so manches. In erster Linie die sagenhafte Kompression.


        Doch zum Thema. Um den Titel zu ändern, mußt Du Deinen Eingangsbeitrag editieren. Dort sollte sich dann der Titel manipulieren lassen.


        Was die leidige Affäre mit den Bildern betrifft: Hab mehr als nur ein Auge darauf. Evtl. lohnt es sich in diesem Zusammenhang auch ein bißchen zu experimentieren. Vertraue der externen Festplatte doch erneut ein Konvulut Bilder an, welche von der Speicherkarte der Kamera ihren Weg nehmen. Dann beobachte über einen längeren Zeitraum hinweg, welches Verhalten die Bilder an den Tag legen. Vergiß dabei nicht, auch den schon eingelagerten Bildern Aufmerksamkeit zu schenken.

        Ansonsten bin ich leider ziemlich ratlos. Vielleicht sind?s Bilder mit eingebautem Verfallsdatum? Quasi so ?ne Art von Einwegbild? Geht der bleiche Vollmond am Himmel auf, begehen die Delinquenten kollektiven Massensuizid. (Pardon, mehr als blanke Ironie will mir nicht entspringen.)
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

        Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

        Comment


          #19
          Naja von 523KB auf 660Byte,dank WinZip. Oder?

          Das mit dem Vorschlag, Beobachten der Bilder auf der Externen werde ich so machen. Ist zwar eine menge, aber wenn alles Sichbar ist und bleibt, dann auf die DVD damit. Ist zwar auch nicht die Dauerlösung, aber immerhin.

          "Doch zum Thema. Um den Titel zu ändern, mußt Du Deinen Eingangsbeitrag editieren. Dort sollte sich dann der Titel manipulieren lassen."

          ???? War das nun auf die Frage
          "Wie setzte ich vor den Titel ?IrfanView kann Dateiheader nicht lesen!? ein ?[erledigt]? ?" ?
          Wenn ja, bitte helfe mir ich habe nix Verstanden!

          Zum Thema "Bilder mit Verfallsdatum" sollte man einen neuen Beitrag anfangen?
          Nein, nicht wirklich, aber man stelle sich vor so etwas gäbe es nun wirklich!

          Habe festgestellt das es noch andere User gibt die gleiches oder ähnliches Problem haben. Denen konnte soweit aber auch nicht so recht geholfen werden. Eine Lösung scheint es also nicht zu geben. Bleibt noch immer die Frage, wie kann es nun wirklich passieren? AW irgendwann.

          cu Manny5
          "Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen."
          (Marie Curie; fr. Chemikerin u. Nobelpreisträgerin (Ph. u. Ch.); 1867-1934)

          Comment


            #20
            Dank 'WinZip'? Nein, nicht wirklich. Eher dank der Leere der havarierten JPG-Datei. Komprimiere doch einmal eine unversehrte. Dann wird der Unterschied schnell deutlich.


            Es zielte auf genau eben jene Frage ab. Du öffnest zum nachträglichen Editieren Deinen Eingangsbeitrag zu diesem Thema; dort besteht dann die Möglichkeit, den Titel zu variieren, wie es das beigefügte Photo illustriert. Da aber das Thema ja nicht wirklich vollendet wurde, kannst Du ebenso gut darauf verzichten. Allein der Erkenntnisgewinn bleibt.


            Bilder mit Verfallsdatum liegen, so hoffe ich wenigstens, noch in weiter Ferne. Digitale Musik, zwangsverheiratet mit DRM und Co., steht uns da hingegen schon sehr viel näher. Doch das ist ein anderes Thema.
            Attached Files
            »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

            Texteditor EmEditor:
            Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
            EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
            Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

            Comment


              #21
              Hast recht sah irgendwie schon anders aus von der Größe her.

              Das mit dem "Editieren " glaube ich jetzt verstanden zu haben.
              Macht eher Sinn es nicht zu tun, da ja immer wieder noch etwas kommen kann.

              "Allein der Erkenntnisgewinn bleibt." schön gesagt (geschrieben).

              cu Manny5
              "Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen."
              (Marie Curie; fr. Chemikerin u. Nobelpreisträgerin (Ph. u. Ch.); 1867-1934)

              Comment


                #22
                Hallo!

                Ich würde mal vermuten, dass die externe Festplatte defekt ist.
                Ein Festplattentest (im einfachsten Fall mit chkdsk unter Windows: Arbeitsplatz - Rechtsklick auf die externe Platte - Eigenschaften - Extras - Fehlerüberprüfung) sollte da Klarheit bringen.

                Ist es vielleicht auch mit anderen Dateien auf der Externen Platte passiert, dass sie plötzlich nicht mehr lesbar waren?

                Gruß,
                DigiTalk

                Comment


                  #23
                  Hallo DigiTalk

                  die externe FP ist OK. Alle anderen Daten darauf haben keine Fehler. Wie schon gesagt sind es nur verschiedene Fotos.

                  Überprüft habe ich die Exteren FP auch schon, aber alles im grünen Bereich

                  cu Manny5
                  "Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen."
                  (Marie Curie; fr. Chemikerin u. Nobelpreisträgerin (Ph. u. Ch.); 1867-1934)

                  Comment

                  Working...
                  X