Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bug or Feature?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Reported Bug or Feature?

    Das kann natürlich auch Absicht und Philosophie sein.
    Ich würde es aber einheitlich machen.
    Was?

    Also wenn ich ein Bild ausdrucken will, kann man ja eine Kopfzeile und/oder eine Fußzeile dazuschreiben. Davon mache ich oft Gebrauch.

    Und in dieser Kopf-/Fußzeile kann dann eben auch automatisch die Zeit, der Dateiname, der Pfad usw. stehen. Help gibt da eine umfangreiche Liste von Möglichkeiten aus. Wunderbar.

    Nur wenn ich (als Kopf-/Fußzeile) schreibe

    $d (kurzer Pfad) ... dann wird das letzte Verzeichnis ohne Trennzeichen zum Dateinamen ausgedruckt, und wenn ich schreibe

    $D (vollständiger Pfad) ... dann wird am Ende des Pfades das Trennzeichen zum Dateinamen mit ausgedruckt.

    Macht mal am besten den folgenden Test: irgendein Bild mit Kopf- und Fußzeile ausdrucken.

    Kopfzeile: $D$F
    Fußzeile: $d$F

    IMHO sollte auch hinter $d noch der Trenner (Backslash) mit ausgegeben werden.

    Und was meint ihr?

    #2
    Ich vermute dahinter eher Absicht, selbst wenn mir deren wahre Gründe verborgen bleiben. Denn ein Backslash ist manuell schnell hinzugefügt. Was aber tut jemand, der genau diesen nicht will? Wenn man weiß, wie sich der Platzhalter en détail verhält, dann sind dessen Eigenarten schnell kompensiert.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment

    Working...
    X