Announcement

Collapse
No announcement yet.

Paletten-Farbe des transparenten Kanals wird auf Bildschirmhintergrund geändert

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Reported Paletten-Farbe des transparenten Kanals wird auf Bildschirmhintergrund geändert

    Wenn ich ein schwarz-weißes Diagramm als PNG mit Transparenz speichere, wird in der Palette des gespeicherten Bildes nicht die ursprüngliche, angeklickte Farbe beibehalten, sondern auf die Farbe des aktuellen Bildschirmhintergrundes geändert.

    Meine Bilder sind Diagramme mit schwarzen Inhalt auf weißem Hintergrund und ich habe schwarz als Bildschirmhintergrund in IrfanView gewählt. Die Palette besteht nach dem speichern aus zwei mal schwarz! Die Farbe des transparenten Kanals sollte nicht geändert werden.

    Ich benutze IrfanView 4.20 unter WindowsXP, das Problem besteht seit Jahren.


    ______________________________________________
    PS:
    Beim speichern des schwarz-auf-schwarzen Bildes geht übrigens das gesamte Bild verloren - es wird als ein volkommen (einfarbiges) schwarzes Bild mit einer einzigen Palettenfarbe gespeichert!
    Last edited by Frank; 25.01.2009, 11:41 PM. Reason: Der ehemals 2. Beitrag ist vom Verständnis nach nur eine Erklärung zum zuvor 1. Beitrag!
Working...
X