Announcement

Collapse
No announcement yet.

standardisiertes Fotoformat 15 x 20 cm und Größe verändern

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    standardisiertes Fotoformat 15 x 20 cm und Größe verändern

    Hallo,
    ich habe analoge Bilder entwickelt und diese auf CD ziehen lassen.
    Die Bilder habe ich mit IrvanView bearbeitet, wobei ich die Größe verändert habe ( bis auf 5 cm). Fotos von diesen bearbeiteten Bildern habe ich bei dm/dic-fotolab ausdrucken lassen im Format 15 x 20 cm. Die Bildgröße übersteigt aber immer das Format. Der Kodak Picture Kiosk gab mir die Rückmeldung, dass ich für die ausgewählten Bildformate die falsche Auflösung habe. Also ich frage mich, was muss ich machen (Pixelhöhe/dpi-Wert/Seitenverhältnis?), um Bilder im Format 15 x 20 cm ausdrucken zu können. Wer kann weiterhelfen?
    Danke euch!

    #2
    Bilder zuschneiden mit "JPEGCrops"

    Hi Elisa,

    Passende Antworten zu deinem Anliegen gibt es bereits einige in diesem Forum!
    Unter Foren durchsuchen wird man mit den Schüsselwörtern: Bilder zuschneiden fündig!

    Und obwohl IrfanView ein excellentes Bildbetrachtungsprogramm ist und zahlreiche sinnvolle Optionen bietet, empfehle ich dir trotzdem das Tool JPEGCrops!
    Für den genannten Zweck ist es einfach besser geeignet!
    Denn damit lassen sich aus vorhandenen Digitalbildern sehr intuitiv und unkomliziert Ausschnitte in vordefinierten Seitenverhältnissen machen!
    Ich nutze es ausschließlich zur Erstellung von Fotoabzügen von meinen Digitalbildern!

    Schau deshalb 'mal hier:
    - Homepage vom Programm "JPEGCrops" (Diese Internetadresse ist öfters 'mal offline!)
    - "Bilder zuschneiden"
    - "80.000 Bilder verkleinern?"



    mfG
    Frank
    Last edited by Frank; 12.08.2008, 02:40 PM. Reason: Zwei Link's korrigiert!

    Comment


      #3
      Danke, Frank, für die Rückmeldung.
      mfG
      Elisa

      Comment

      Working...
      X