Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mehrseitigen Katalog in eine Datei ausgeben

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Mehrseitigen Katalog in eine Datei ausgeben

    Hallo,

    ich benutze Irfanview, um Kataloge zu erstellen. Dabei habe ich das Problem, dass ich mehrseitige Kataloge nur als einen Satz von Dateien ausgeben kann.
    Wähle ich beispielsweise im Kontextmenü unter "Katalog-Bild erstellen" für Ergebnis "alle Seiten speichern", so erhalte ich einen Satz von Bilddateien (sheet 1 bis n). Wähle ich "alle Seiten drucken", und benutze dazu beispielsweise den PDF-Drucker, so erhalte ich für jede Seite ein eigenes Dokument.

    Ich hätte aber gerne alle Bilder in einem Dokument. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

    Mit freundlichen Grüßen,

    rwt

    #2
    Zwei Ansätze:

    1. den Katalog in Word oder dem kostenlosen Lotus Symphony erstellen und daraus dann mit PDF-Creator ein mehrseitiges PDF erstellen. Ein Symphony Dokument kann auch direkt als PDF exportiert werden.

    2. mehrere PDFs kann man mit PDF-Creator zu einem PDF zusammenfügen.

    Hoffe, das hat was geholfen :-)

    Comment


      #3
      Hallo Fr8train,

      danke für die Hinweise. Ich versuche es damit. Schade, dass es in IrfanView kein Funktion gibt, mit der man automatisch Kataloge ausgeben kann.

      Gruß,

      rwt

      Comment


        #4
        Und ich benutze Product Catalog Builder dafür. Das Import aus verschiedenen Formaten und Export in eine Menge von Formaten werden unterstützt. Mit dem Programm kann man auch viele anderen Ideen verwirklichen, es hat viele Skins und Features, damit ist es möglich einen professionell aussehenden Katalog zu erstellen.

        Comment


          #5
          Pcb

          Hallo Maiami,

          danke für deine Antwort. Ich habe schon gar nicht mehr mit Beiträgen gerechnet.

          Machst du mit PCB vor allem elektronische, oder auch Papierkataloge? Wenn letzteres, welches Papier nimmst du?

          Gruß,

          rwt

          Comment

          Working...
          X