Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bilder im .sif Format

Collapse
This topic is closed.
X
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Fixed Bilder im .sif Format

    Mit irfanview möchte ich Dateien im .sif Format anzeigen. Trotz aktuellem plugin (formats.dll v4.20) erhalte ich die Fehlermeldung:
    Dekodierungsfehler!
    Reading of SIF-file went wrong.

    Handelt es sich um einen Fehler des plugins oder mache ich etwas verkehrt?

    Mit freundlichen Grüssen
    Harald
    Last edited by stefan; 06.02.2009, 08:33 PM.

    #2
    Sif

    Hallo Harald,

    Vor langer Zeit gab's dazu 'mal im altem deutschen Forum folgenden Beitrag: "Dateiendung"

    Aber in diesem alten Beitrag wirst Du nichts hundertprozentiges dazu finden!
    Und auch ich kann eigentlich zu deiner Frage keine absolut zufriedenstellende Antwort geben!
    Denn ein solches Format (*.sif) ist mir vollkommen unbekannt!
    Vielleicht kannst Du ein wenig zur Aufklärung beitragen, indem Du (falls möglich) zum Ursprung dieses Dateityps schreibst bzw. Programme benennts, welche auch noch dieses Format verwenden!
    Warum verwendest Du dieses exotische Format?

    Sollte es sich dabei um das Source Input Format (SIF) handeln (was eine der Möglichkeiten ist, wenn man danach googelt), dann würde ich es mit einem der vielen Mediaplayern versuchen, die so erhältlich sind!
    Möglichst ein Programm, das recht viele Formate unterstützt!
    - Media Player Classic
    - VLC media player
    ...

    Wenn man auf der Homepage von IrfanView bei What is IrfanView? die weiterführende Erläuterung here the list of formats anklickt, so steht dort tatsächlich, das dieses Format bei vorhandener Datei formats.dll gelesen wird!

    siehe Screenshots:






    mfG
    Frank
    Last edited by Frank; 16.09.2008, 09:23 PM. Reason: Ergänzungen

    Comment


      #3
      SIF-Format = MPEG-2

      Heureka!
      Ich hab' noch was im Internet gefunden!
      Vielleicht hilft's!





      Das SIF-Format soll also Bestandteil vom MPEG-2-Format sein!
      Und MPEG bedeutet ja nun einmal Videoformat!
      Also müßte da mit einem guten Multimedia-/Videoplayer wirklich was zu machen sein!

      Comment


        #4
        Moin Frank,

        vielen Dank für Deine Antwort. Der Hinweis auf den Beitrag im alten Forum trifft genau zu. Dieses sif-Format ist also kein echtes sif, sondern ein modifiziertes jpg. Somit kann iview das auch nicht anzeigen. Der Produzent der Bilder hat wahrscheinlich dieses Format bewusst gewählt, um das Kopieren zu verhindern. Von meinem ursprünglichen Plan, einige dieser Bilder in meinen Listen zu verwenden, habe ich mich nun verabschiedet.

        Mit freundlichen Grüssen
        Harald

        Comment

        Working...
        X