Announcement

Collapse
No announcement yet.

AVI Datei in Slideshow wird nicht abgespielt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    AVI Datei in Slideshow wird nicht abgespielt

    Hallo,
    ich stelle hier ein sonderbares Verhalten von Irfan View fest.
    IrfanView 4.20 unter WindowsXP. Alle Plugins sind in der aktuellen Version installiert.

    Wenn ich im WindowsExplorer eine AVI Datei anklicke und "Öffnen mit" IrfanView wähle, wird sie abgespielt. Das WindowsMediaPlayer Fenster öffnet sich und dann wird die Datei abgespielt.
    In einer Slideshow allerdings erscheint nur kurz das Mediaplayer Fenster und verschwindet dann wieder, ohne dass das Video abgespielt wird.
    Einmal ist es mir gelungen, das Video kurz anzuzeigen, weil ich mit der Maus in das MediaPlayer Fenster hineingeklickt habe. Dann ist allerdings Irfan View komplett abgestürzt.
    Ich habe IrfanView unter Optionen / Einstellungen / Video/Musik so konfiguriert, dass es den externen Player verwendet. Mit dem internen Player funktioniert es überhaupt nicht: Da kommt die Meldung
    Code:
    "Dekomprimierer 'vids:mjpg' wurde nicht gefunden".
    Das oben beschriebene Verhalten tritt mit einem schon älteren PC auf. Bei einem anderen, neueren Computer funktioniert die Wiedergabe von AVI in der Slideshow.
    Last edited by f.gruber; 09.11.2008, 09:13 PM.
    Gruß
    Ferdinand

    #2
    Nicht wirklich eine konkrete Hilfe, vielleicht aber ein Fingerzeig: Kein Ton bei mpg-Wiedergabe
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment

    Working...
    X