Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erstellungsdatum bei Fotos einfügen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Erstellungsdatum bei Fotos einfügen

    Hallo!

    Wie kann man auf allen Fotos in einem Ordner das Erstellungsdatum anbringen? Ich hab schon ein bissi herum probiert, aber ich finde es nicht heraus.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    lG Tessi

    #2
    Wenn es sich hierbei um Bilddateien handelt, denen EXIF-Informationen beigegeben sind, über die Funktion ”Text einfügen”; selbige welche läßt sich ebenfalls über die Batch-Konvertierung aktivieren.


    In groben Zügen:
    1. innerhalb der ”Batch-Konvertierung” die ”Spezial-Optionen” aktivieren
    2. unter den ”Spezial-Optionen” die vorweg benannte Funktion ”Text einfügen” setzen, woraufhin die Funktion optioniert werden kann
    3. die Funktion des Text einfügens erfordert vorab einen Positionsrahmen, welcher sich, zusammen mit dem einzufügenden Text, definieren läßt.
      Um nun das Erstellungsdatum des jeweiligen Bildes verarbeitend einzufügen, wird der Parameter ”$E306” in das Textfeld geschrieben
    4. die Schriftformatierung des einzufügenden Textes findet zudem über diesen Dialog statt


    Weitere Informationen zum Thema ’Batch-Konvertierung’ und ’Text einfügen’ stellt die 'IrfanView'-Hilfe bereit.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Vielen Dank!

      Jetzt muss ich nur mehr herausfinden wie groß der Text sein muss, damit ich es am ausgedruckten 10x15 Foto auch lesen kann.

      Comment

      Working...
      X