Announcement

Collapse
No announcement yet.

Deutsche Zeitanzeige hier im Forum

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Deutsche Zeitanzeige hier im Forum

    Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo $betreff einzustellen?

    Hatte schon über die Hilfe nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen.
    Wenn Windows die Antwort ist, wie blöd war dann die Frage?
    Windows ist nicht die Antwort, sondern die Frage!
    Und Nein lautet die Antwort!

    #2
    Einstellungen für Zeitanzeige im Forum

    Meinst Du die Auswahlmöglichkeiten für Zeitzone, Sommerzeit-Einstellung und Wochenanfang im Forum unter: \Kontrollzentrum\Einstellungen ändern\Datum und Zeit\?

    Comment


      #3
      Nein, ich meine, daß ich hier überall nur das englische Zeitformat sehe, z. B.
      "13.12.2008 um 10:13 PM Uhr". Ich sähe es aber lieber, wenn da stehen würde
      "13.12.2008 um 22:13 Uhr"
      Wenn Windows die Antwort ist, wie blöd war dann die Frage?
      Windows ist nicht die Antwort, sondern die Frage!
      Und Nein lautet die Antwort!

      Comment


        #4
        Da ich diesbezüglich keinerlei Antworten bekomme, würde ich daraus schließen wollen, daß auch bei euch alle Zeitanzeigen in Englisch sind und ihr auch keine Ahnung habt, ob und wo man es "eindeutschen" kann?

        Schöne Woche wünsche ich euch
        Wenn Windows die Antwort ist, wie blöd war dann die Frage?
        Windows ist nicht die Antwort, sondern die Frage!
        Und Nein lautet die Antwort!

        Comment


          #5
          @WeBu,

          Wie Du bereits richtig vermutest, ist nicht nur bei dir die Zeitanzeige im Forum im englischen Format!
          Auch bei mir ist dasselbe Erscheinungsbild!

          Aber schau dir 'mal die deutsche oder englische Startseite vom Forum etwas genauer an!
          Dort, im unteren Bereich, findet man folgenden, ziemlich unscheinbaren Hinweis:



          Und mit diesem Hinweis findest Du auf der Website von vBulletin unter anderem folgende Erklärung:

          vBulletin ist ein leistungsstarkes, skalierbares und im Design komplett veränderbares Diskussionsforum für Ihre Website. ...
          Das wird also heißen, für den Inhalt und die Gestaltung des IrfanView Support Forums sind die Benutzer, die Moderatoren und Administratoren zuständig - für das Grundgerüst ist jedoch die Forumsoftware vBulletin verantwortlich! Dieses vBulletin ist sozusagen die Schablone, in deren Grenzen sich unser Forum bzw. unsere Kreativität austoben kann!

          Dein Anliegen wäre also im vBulletin Germany Support Forum zu recherchieren!
          Vielleicht steht dort etwas dazu?
          Oder man könnte es dort erfragen!
          Eventuell sollte auch 'mal ein Update der Forumsoftware gemacht werden!

          Comment


            #6
            Vielen Dank, Frank! Schön, daß überhaupt mal jemand antwortete.

            Wie gesagt, ich wußte ja nicht, ob ich als Nutzer das irgendwo einstellen kann und ob es nur mich betrifft.

            Ich denke, die Problematik ist, daß das Forum selbst vermutlich doch englisch geführt ist und ich nicht weiß, ob Admins unsere deutschen Unterforen auch in dieser Hinsicht "eindeutschen" könnten. Das müßte mal ein Admin beantworten, wenn hier einer mitliest! Hallo? Jemand da?

            Achja, die Version 3.7.0 ist natürlich auch nicht soooo frisch, da gäbe es besseres, was vielleicht auch in dieser Hinsicht bessere Konfigurationsmöglichkeiten zuließe!
            Wenn Windows die Antwort ist, wie blöd war dann die Frage?
            Windows ist nicht die Antwort, sondern die Frage!
            Und Nein lautet die Antwort!

            Comment


              #7
              WeBu, der Deinigen Frage: »Das müßte mal ein Admin beantworten, wenn hier einer mitliest! Hallo? Jemand da?«, könnte man stellvertretend Steves vergangene Reaktion zur Antwort geben: »[...] sorry, dass das deutsche Forum über die letzten Wochen/Monate etwas vernachlässigt wurde durch mich [...] Aber ich werde in Zukunft sehen, dass ich regelmässig solche anstehenden Sachen frühzeitig erkenne [...]«.

              Allein ob sie der Schirm sein kann, der den eigenen Habitus sicher vor dem „im Regen stehen gelassen“ bewahrt, bleibt abzuwarten.
              Last edited by Foxy; 17.12.2008, 01:52 PM.
              »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

              Texteditor EmEditor:
              Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
              EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
              Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

              Comment


                #8
                Wie gesagt, Foxy, wir wissen nicht, ob Admins für jedes Forum die Zeitanzeige konfigurieren könnten.
                Wenn Windows die Antwort ist, wie blöd war dann die Frage?
                Windows ist nicht die Antwort, sondern die Frage!
                Und Nein lautet die Antwort!

                Comment


                  #9
                  Hi,

                  jetzt in Ordnung?

                  Grüße,

                  Stefan

                  Comment


                    #10
                    Hi,

                    die aktuellste deutsche Sprachdatei der Forumversion wird nun verwendet. Ich übersetze nun einmal die Profilfelder wie CPU Cores etc.

                    Stefan

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by steve View Post
                      jetzt in Ordnung?
                      Ja, viel besser.
                      »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

                      Texteditor EmEditor:
                      Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
                      EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
                      Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

                      Comment


                        #12
                        Hey Steve, das sieht ja sehr gut aus! Es scheint doch so zu sein, daß man sich nur einfach aml was an Weihnachten wünschen muss und schon bekommt man es/was!

                        Die Buttontexte heißen aber jetzt plötzlich "Edit", "Quote" und "Post Reply".

                        Schöne Weihnachten an euch alle (was noch von "Weihncht" übrig ist)
                        Wenn Windows die Antwort ist, wie blöd war dann die Frage?
                        Windows ist nicht die Antwort, sondern die Frage!
                        Und Nein lautet die Antwort!

                        Comment


                          #13
                          Hi,

                          da muss ich wohl die Graphiken für die deutsche Sprache noch hochladen... *such*

                          Gruß,

                          Stefan

                          Comment


                            #14
                            Hi,

                            so, jetzt sollte alles angepasst sein?!

                            Gruß,

                            Stefan

                            Comment


                              #15
                              Stimmt, alles bestens!

                              Gibt es eigentlich in der 3.7.0 schon den WYSIWYG-Editor für Beiträge? Wenn ja, schalte ihn doch konfigurierbar dazu. In der Version 3.7.4 gibt es diesen und er ist sehr angenehm!
                              Wenn Windows die Antwort ist, wie blöd war dann die Frage?
                              Windows ist nicht die Antwort, sondern die Frage!
                              Und Nein lautet die Antwort!

                              Comment

                              Working...
                              X