Announcement

Collapse
No announcement yet.

Katalogbild über mehrere Ordner

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Katalogbild über mehrere Ordner

    Hallo nochmal,

    ich habe meine bilder nach datum sortiert - sprich: jedes Datum hat einen eigenen Ordner!!! Alle Ordner eines Monats packe ich wiederum in einzelne Monatsordner. Um dabei eine schnelle durchsicht weiter zu gewährleisten erstelle ich jeweils Katalogbilder von jedem Tag, die ich dann wieder in einem gesonderten Katalogordner ablege und die jeweils nach datum und indexnummer beschriftet sind.

    Problem: Bei Irfanview muss man jeweils die Fotos markieren, die man dann in Katalogbilder fassen will. Ich bräuchte aber die Möglichkeit, dass ich einen Ordner, z.B. Juni2008 markiere und er mir dann für alle Unterordner, also 1.,2.,3....Juni2008 Katalogbilder erstellt!
    Die Katalogbilder sollen dann den Namen des letzten Unterordners erhalten (also z.B. Index 2.Juni2008).

    Gibt es also ein plugin, womit die Ordner rekursiv behandelt werden??
    Und gibt es ein plugin, womit man den Katalogbildernamen ändern kann??

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Alles Liebe
    Alf

    #2
    gehe mal in die Thumbnailansicht
    suche alle Bilder Januar 2008
    dann Datei "katalogbild mit ... erstellen.
    ich lasse mich nicht spammen

    Comment


      #3
      Das ist natürlich nicht was ich meine.
      Wenn ich in der Thumbnailansicht Januar2008 auswähle, habe ich da ja nicht direkt alle Bilder von Januar 2008 sondern nur die Unterordner, wie z.B.
      2008.01.01
      2008.01.02
      2008.01.03
      usw.

      Problem 1: Wenn ich jetzt also Katalogbilder von jedem Tag erstellen will, muss ich bisher jeden Tag durchgehen, sprich jeden Unterordner öffnen und alle dortigen Dateien markieren.
      Ich suche aber nach einer Möglichkeit oder einem Programm, bei dem mir automatisch Katalogbilder zu allen Unterordnern erstellt werden!!

      Problem 2: Ich möchte bitte den Namen des zu erstellenden Katalogbildes mitbeeinflussen können! Der Name des Katalogbildes, soll dem des Ordners entsprechen, in dem die Fotos abgelegt sind.

      Comment


        #4
        dann gehe in deinen Ordner 2008 zBsp
        mit den thumbnails und suche mit angehakten Unterordnern.
        bei über 2500 Fotos dürfte aber dann dein PC in die Knie gehen
        ich lasse mich nicht spammen

        Comment

        Working...
        X