Announcement

Collapse
No announcement yet.

Scannen/Batch-Scannen - Einstellungen Dialog abschalten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Scannen/Batch-Scannen - Einstellungen Dialog abschalten

    Hallo,

    ich nutze IrfanView seit Jahren und bin super zufrieden damit. Es gibt nur eine Kleinigkeit die mich stört.

    Seit irgendeiner Version (vor Jahren) wurde eingeführt das wenn man den Scann Befehl gibt (STRG+SHIFT+A) sich ein Dialog öffnet:

    Scannen/Batch-Scannen - Einstellungen

    Dort kann man ja aussuchen ob man nur ein Bild scannen möchte oder mehrere Bilder (Batch-Scan).

    Da ich immer Einzelbilder scanne, würde ich diesen Dialog gerne abschalten?!

    Weiß jemand ob das geht?

    Und wenn ja, verrät er es mir bitte auch?

    Ist nicht tragisch, aber es wäre toll wenn ich direkt nach dem Scan Befehl in meinen Scanner Dialog landen würde.

    Vielen Dank für die Mühe.

    Gruß

    #2
    Die vormals getrennten Funktionen ”Scannen” und ”Batch-Scannen” wurden – irgendwo zwischen v3.70 und v3.99 – unter einem Menüpunkt, ”Scannen/Batch-Scannen”, zusammengefaßt; damit dem Nutzer auch weiterhin die Wahl bleibt, welche Variante zum Einsatz kommen soll, bildet ein Dialog diese Weiche ab. Eine direkte Abkürzung via GUI (Graphical User Interface) scheint mir demzufolge unmöglich.

    Evtl. könnte man über eine Verknüpfung und den Kommandozeilenparameter ”/scan” etwas tricksen; aufgrund fehlender Treiberinstallation für einen Scanner kann ich darüber allerdings keine verbindlichen Auskünfte erteilen, welche Auswirkungen der Parameter nun en détail nach sich zieht. Hier hilft nur eigenständiges ausprobieren.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Hallo,

      Danke für Deine Antwort (leider jetzt erst gesehen).

      Ich probiere es Heute Abend mal aus und sage kurz Bescheid.

      Ich würde mir dann einen 2. Shortcut auf den Desktop legen und fürs einscannen halt diesen verwenden.

      Ist ja wie gesagt kein Problem oder so. Aber es wäre schön wenn man grundsätzlich festlegen könnte das man nur "normal" scannen möchte (keinen Batch Scan).

      Gruß

      Comment


        #4
        Hallo,

        der Tip mit dem /scan funktionert super!

        Vielen Dank!

        Gruß

        Comment


          #5
          Hallo und guten Tag

          Ich bin nicht sehr gut mit dem PC und würde den Dialog auch gerne abschalten.

          Ob mir jemand die Lösung etwas besser verdeutlichen könnte?

          Comment

          Working...
          X