Announcement

Collapse
No announcement yet.

Slideshow in Flash

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Slideshow in Flash

    habe schon das forum danach gesucht "13 seiten voll mit slideshow Themen oder Beiträge" aber nichts passendes gefunden.
    Wollte eine "slideshow" mit nur Bildern in Flash machen wie geht das kann mir jemand helfen
    z.B.: http://www.sirene.com.tr/sirenebelek.asp

    Bin noch anfänger, meine ist Bühne 1366 x 768 pixel
    mfg alien help

    #2
    Das SWF- und das FLV-Format sind Adobe-Formate!

    V4.23

    Hi Alien,

    Mit dem Programm IrfanView können keine Dateien im SWF- oder FLV-Format erstellt werden!

    Diese Formate können lediglich gelesen werden!
    Siehe folgenden Eintrag in der "Liste der unterstützten Formate":



    Zum Lesen dieser beiden Formate wird folgendes Plugin benötigt:



    Das SWF- und das FLV-Format sind von Adobe entwickelte Formate!
    Adobe als kommerzielles Unternehmen und (damit höchstwahrscheinlich auch) alleiniger Rechteinhaber läßt sich daher die Software zum Erstellen dieser Formate von seinen Kunden bezahlen!


    Solltest Du aber unbedingt an der Erstellung dieser Dateiformate interessiert sein, dann empfehle ich dir die Anschaffung von Adobe® Flash® CS4 Professional für den (nicht unerheblichen) Preis von 831,81 Euro!
    Spätestens jetzt müßte dir deshalb klar werden, daß Adobe bei diesen Formaten Exclusivrechte besitzt!
    (Kleiner Scherz am Rande: Wenn Du eine Vielzahl gleichgesinnter Interessenten kennst, dann läßt sich laut Info auf der Adobe-Shopseite unter einer dort angegebenen 0800-Gratis-Telefonnummer auch ein Mengenrabatt aushandeln!)

    Diese Zusammenhänge hätten dir aber spätestens beim Lesen des Themas "Export Slideshow As A Flash File" klar werden müssen! Aber vielleicht hilft dir der dortige Hinweis auf das Programm SUPER © (welches ich aber mangels eigenem Interesse nicht getestet habe) auch etwas weiter!
    Ansonsten bleibt da noch die Suche im Internet nach einem möglichen anderem Konvertierungsprogramm! (Eventuell hast Du da Glück! Manchmal ist das ja so!)
    Last edited by Frank; 20.01.2009, 03:11 PM. Reason: Modifikation

    Comment


      #3
      Hi alien,

      Hast Du noch nichts Brauchbares gefunden?

      Ich schon!
      Ich hab eigentlich nicht mehr gedacht, daß es da was gibt - aber ich bin fündig geworden!
      1. Schau 'mal hier: "Flash-Gallery.com - Get your flash photo gallery"
        Und seh' dir dort 'mal genau Art Flash Gallery an!

        Die freie Version hat zwar als Wermutstropfen die Begrenzung auf maximal 15 Bilder sowie ein eingefügtes Copyright-Label! Aber ich denke, damit läßt sich's leben!
        Die Erklärung (wie's genau funktioniert) ist im Archiv in einer erklärenden PDF sowie in einer Demonstration auf der Homepage enthalten!
        Ob das eine mögliche Lösung für dich ist, weiß ich nicht! Das mußt Du selbst entscheiden!
        Als Präsentation auf einer Internetseite macht es sicherlich ordentlich Eindruck!
        Für mich persönlich wär so 'ne SWF-Variante 'ne Umstellung und daher zu lernintensiv und umständlich!

      2. Eine weitere Möglichkeit wäre das Programm Web Diashow!



      Gruß
      Frank
      Last edited by Frank; 23.01.2009, 08:05 PM. Reason: Ergänzung

      Comment

      Working...
      X