Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ist eine Batch-Konvertierung mit hinzugefügtem Wasserzeichen möglich?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Ist eine Batch-Konvertierung mit hinzugefügtem Wasserzeichen möglich?

    Hallo,

    Ich möchte folgendes in IrfanView machen...

    Ich habe zum Beispiel ein Ordner mit 100 JPEG Bilder diese Fotos möchte ich zum Beispiel alle auf eine Größe von 1024x768 bringen danach soll noch unten rechts eine Watermark-Grafik (PNG) rein dann noch soll IrfanView die Bilder inkl. Watermark mit folgendem Dateinamen speichern "newb09_01, newb09_02 usw.

    Wie mache ich das ganze am einfachsten?

    Bitte um Hilfe

    Danke


    ___________________________________________
    Edit:

    Diesen Beitrag, zuvor zusätzlich eingetragen im englischen Forum unter: "Batch conversion with a watermark - is it possible?"
    habe ich der Richtigkeit halber hierher verschoben! Bitte in Zukunft immer im richtigem Forum posten!
    Die Titel der (jetzigen zwei) Einzelthemen habe ich sinngemäß angepaßt!

    ___________________________________________
    Last edited by Frank; 20.01.2009, 03:46 PM. Reason: Modifikation durch den Moderator

    #2
    Ist eine Batch-Konvertierung mit hinzugefügtem Wasserzeichen möglich?
    Wasserzeichen in Form einer Graphik sind mit 'IrfanView' prinzipiell unmöglich. (Siehe dazu unter anderem Wasserzeichen und Stempel z.B. mit Unterschrift in Bild einfügen)


    [...] Fotos [...] alle auf eine Größe [...] bringen [...] mit folgendem Dateinamen speichern "newb09_01, newb09_02 [...]
    Geradezu eine Paradedisziplin für die ”Batch-Konvertierung/Umbenennung”. Mit ihrer Hilfe lassen sich Bilder problemlos neu dimensionieren und umbenennen; die ”Batch-Konvertierung/Umbenennung” findet sich im Menü ”Datei”.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Hi,

      siehe http://en.irfanview-forum.de/vb/showthread.php?2169

      Ab Version 4.32 ist das auch in der Batchverarbeitung möglich!

      Stefan

      Comment

      Working...
      X