Announcement

Collapse
No announcement yet.

v4.23: immer Absturz bei Thumbnailansicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Fixed v4.23: immer Absturz bei Thumbnailansicht

    Hallo,

    nachdem ich nun von der v4.20 auf die v4.23 hochgerüstet habe, bekomme ich leider nur noch Abstürze, wenn ich über "T" die Thumbnailansicht aufrufe.

    Die ersten Bilder werden geladen und nach 3-5 Sekunden kommt dann der Programmabsturz Bei der "alten" Version hatte ich das Problem nicht!

    Ist das bekannt? Ich habe nichts im Forum dazu gefunden.

    Gruss
    Streusel71

    #2
    So, habe auf die v4.20 gedowngraded oder downgegraded (hey, super denglisch!!!) und siehe da, die Thumbnailansicht stürzt nicht mehr ab....

    Gruss
    Streusel71

    Comment


      #3
      Zumindest mir ist nichts darüber bekannt. Trotzdem sollte man die Fallsucht des Kandidaten im Auge behalten – auch und gerade seitens des Produzenten.

      Die Version 4.23 wartet innerhalb der ”Thumbnail-Optionen” mit einer neuen Funktion auf: ”Automatisch scrollen während der Thumnail-Erstellung”. Ergibt sich aus der Aktivierung bzw. Deaktivierung der Direktive ein Unterschied hinsichtlich der Sturzfreudigkeit?
      »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

      Texteditor EmEditor:
      Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
      EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
      Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

      Comment


        #4
        Hi Streusel,

        Es ist zwar schon gut, daß Du uns mitteilst, daß der Fehler unter IrfanView V4.23 auftritt!
        Aber für die Fehlerfindung wäre es noch besser, in deinem Benutzerprofil auch Angaben zu deinem Betriebssystem (Windows Version) zu finden!

        Die Möglichkeit zur Eingabe/Bearbeitung dieser Daten findest Du im Forum in der linken oberen Ecke unter: \Kontrollzentrum\Profil bearbeiten\!

        Denn oftmals treten Fehler in neuen Versionen nur bei spezieller Konstellation (d.h. in Kombination mit bestimmten Betriebssystemen), bei Kompatibilitätsproblemen oder sonstigen nachteiligen Umständen auf!


        Gruß
        Frank

        PS:
        Bei mir tritt dieser Fehler (unter Berücksichtigung deiner genannten Informationen) nicht auf!
        [IrfanView V4.23, Windows XP Home SP3, Pentium(R) 4 CPU 2.00GHz, 1,00 GB RAM]
        Last edited by Frank; 16.02.2009, 04:36 PM. Reason: Ergänzung

        Comment


          #5
          OK, das ist ja vollkommen richtig. Gibt aber ja manchmal auch bekannte Probs, wo das Thema schon irgendwie bekannt ist.
          Da es aber scheinbar nicht so ist hier meine Arbeitsumgebung:

          WinXP SP3, aktuelle Patches immer drauf
          Pentium D 2,8GHz
          4GB phys. RAM, 3GB von XP genutzt

          sind sonstige Infos von nöten?

          Gruss
          Streusel71

          Comment


            #6
            Originally posted by Streusel71 View Post
            Hallo,

            nachdem ich nun von der v4.20 auf die v4.23 hochgerüstet habe, bekomme ich leider nur noch Abstürze, wenn ich über "T" die Thumbnailansicht aufrufe.

            Die ersten Bilder werden geladen und nach 3-5 Sekunden kommt dann der Programmabsturz Bei der "alten" Version hatte ich das Problem nicht!

            Ist das bekannt? Ich habe nichts im Forum dazu gefunden.

            Gruss
            Streusel71
            Hi,

            hatte den gleichen Fehler, XP SP3. Geholfen hat bei mir die Inaktivierung der Thumbnail-Option "Thumbnail Info-Text anzeigen".

            Gruss
            hfri31

            Comment


              #7
              Etwas spät - aber trotzdem:

              Mittels Fingerzeig auf's englischsprachige Thema "Thumbnail windows crash with exif.dll" weise ich darauf hin, daß dieser Fehler mit Hilfe des aktualisierten EXIF Plugins V4.23 beseitigt wurde!

              siehe:

              Comment

              Working...
              X