Announcement

Collapse
No announcement yet.

HTML Validation schlägt fehl

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    HTML Validation schlägt fehl

    Moin, moin, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich.
    Im Bereich Homepage-basteln bin ich noch Anfänger und habe gerade mit Begeisterung entdeckt, dass Irfan fertige Galerien produzieren kann.
    Mir ist es wichtig, sauberen HTML-Code abzuliefern, und so lasse ich alle meine Seiten vom Validations-Service checken. Bei den mit Irfan erstellten Seiten hagelt es Fehlermeldungen: die Inlineelemente <font> und <a> dürfen keine Blockelemente (in diesem Fall <div> bzw <a>) enthalten. Könnte man das verändern? Es ist so mühsam, das per Hand zu machen...

    herzliche Grüße aus dem Hohen Norden
    Noebian

    #2
    Der von 'IrfanView' generierte Code einer HTML-Galerie basiert auf sogenannten Templates, also Vorlagen; jene sind im Unterverzeichnis ”HTML” der IrfanView-Installationshierarchie gelagert. Selbige welche können selbstverständlich den individuellen Bedürfnissen angepaßt werden. Einzigst gewisse Eckpunkte müssen dabei beachtet und gewahrt bleiben (s. dazu in der Hilfedatei unter ”Menü: Datei | HTML-Export”).

    Auch hier im Deutschen Forum existieren bereits einige Beiträge zum Thema; die Suchfunktion, gefüttert mit Begriffen wie ’HTML’ oder ’Galerie’, fördert sie hoffentlich zutage.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment

    Working...
    X