Announcement

Collapse
No announcement yet.

Slideshow.exe/.scr von Liste/Verzeichnis

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested Slideshow.exe/.scr von Liste/Verzeichnis

    Hallo,
    die bisherige abgespeicherte Slideshow.exe/.scr _beinhaltet_ immer alle Bilder. Macht ja auch Sinn.
    Ich fände es allerdings auch sinnvoll als _zusätzliche_ Option beim erstellen der Sildeshow, die Möglichkeit zu haben ein Verzeichnis oder eine Liste zu wählen von der die Bilder bei der Präsentation ausgewählt werden, _ohne_ das diese Bilder Bestandteil der Slideshow.exe/.scr werden. Hätte IMO den Vorteil ein optimal kleines, universelles Modul zu haben das auch flexibel ist (Austausch der Liste/Änderung der Bilder im 'Slideshow-Verzeichnis').
    Wenn die Liste uU. sogar über http geladen werden könnte und URL's unterstützt würden, wäre das imo ein einmaliges Feature, was sicher Freunde findet. Man brauchte nur die Liste auf dem http-server zu ändern um für 'weltweite' Abwechslung zu sorgen oder zb. seine news/bilder/??? zu 'promoten'...ich fänd's toll!

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
    omnium

    Nachtrag: Ich kenne die command line options für Irfanview die bei Slideshows anwendbar sind:
    .
    Example for slideshow:
    i_view32.exe /slideshow=c:\mypics.txt
    (Note: The file 'c:\mypics.txt' contains, in each line, a name of an image file,
    including the full path OR path relative to "i_view32.exe")
    i_view32.exe /slideshow=c:\images\
    i_view32.exe /slideshow=c:\images\*.jpg
    i_view32.exe /slideshow=c:\images\test*.jpg
    .
    Diese command line options wünsche ich mir anwendbar auf oben gewünschtes .exe/.scr Modul, mit den vorhandenen optionen für das bisherige slideshow.exe Modul..
    .
    Examples for EXE slideshow:
    MySlideshow.exe /monitor=2
    => Start standalone slideshow on monitor 2
    MySlideshow.exe /window=(0,0,800,600)
    => Start standalone slideshow in top left corner, window size 800x600
    .
    Last edited by omnium; 06.04.2009, 06:29 PM.

    #2
    »[...] zusätzliche Option beim erstellen der Sildeshow, die Möglichkeit zu haben ein Verzeichnis oder eine Liste zu wählen von der die Bilder bei der Präsentation ausgewählt werden [...]«

    Bastelt man sich ein abgespecktes, zudem portables 'IrfanView', und nutzt dieses in Verbindung mit der Kommandozeile (die Slideshow lädt ihre Bilder aus einer Bildliste), erreicht man auch über diesen Weg sein anvisiertes Ziel, ohne daß dafür extra am Programmcode gewerkelt werden müßte.


    »[...] ohne das diese Bilder Bestandteil der Slideshow.exe/.scr werden [...]«

    Dies konterkarierte Wesen und Absicht einer ”Single File-Slideshow”. Denn das ist, was mittels der „One Man Show“ erreicht werden soll: alles unter einem Schirm.

    Slideshow-Module, die Bilder aus Verzeichnissen oder Listen verarbeiten, bietet en masse der Share- bzw. Freewaremarkt in seinem Portfolio.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Originally posted by Foxy View Post
      Bastelt man sich ein abgespecktes, zudem portables 'IrfanView', und nutzt dieses in Verbindung mit der Kommandozeile (die Slideshow lädt ihre Bilder aus einer Bildliste), erreicht man auch über diesen Weg sein anvisiertes Ziel, ohne daß dafür extra am Programmcode gewerkelt werden müßte.
      so kompakt wie das IrfanView-Slideshowmodul.exe (<100k) lässt sich IrfanView wohl nicht abspecken und die Kommandozeilen für *.exe funktionieren nicht.

      Dies konterkarierte Wesen und Absicht einer ”Single File-Slideshow”. Denn das ist, was mittels der „One Man Show“ erreicht werden soll: alles unter einem Schirm.
      sehe ich nicht so...die Liste/der Link zur Liste könnte zB. auch Bestandteil der erstellten Slideshow sein und in der Liste könnten die Links/URL's zu den Bildern sein.

      Slideshow-Module, die Bilder aus Verzeichnissen oder Listen verarbeiten, bietet en masse der Share- bzw. Freewaremarkt in seinem Portfolio.
      ...mag sein...dann sag mal bitte ein Beispiel mit Listenverarbeitung.
      Last edited by omnium; 07.04.2009, 12:22 PM. Reason: rechtschreibfehler

      Comment


        #4
        Das IrfanView Support Forum ist ein Forum ausschließlich von Usern für User!
        Hier erfährt man so ziemlich alle Informationen über den Picture-Viewer und bekommt Hilfe und Unterstützung bei Problemen mit dem Programm!

        siehe:


        Und da sich der Programmautor Irfan Skiljan bekannterweise im Forum nicht äußert, ist es nicht verkehrt, bei kontroversen Angelegenheiten/Überlegungen/Wünschen bzw. ungeklärten Fragen auch mal per EMail den Produzenten von IrfanView direkt zu kontaktieren!

        Comment


          #5
          Daß man ein 'IrfanView' sicherlich nicht auf 100KB und weniger abspecken kann, dürfte sich von selbst verstehen. Aber selbst wenn man von dieser Radikalkur absieht, paßt eine komplette Ausgabe noch immer auf jeden heute üblichen Datenträger; Größe allein kann hier nicht das ausschlaggebende Argument sein.


          Beispiele kann ich Dir keine nennen; die Namen der Programme habe ich längst wieder vergessen bzw. sie mir gar nie wirklich gemerkt. Man stolpert halt gelegentlich über die eine oder andere Sache und behält sich maximal die Erinnerung an das große Ganze zurück, nicht aber die Details. Du müßtest also schon selbst suchen.
          »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

          Texteditor EmEditor:
          Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
          EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
          Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

          Comment


            #6
            Originally posted by Foxy View Post
            Größe allein kann hier nicht das ausschlaggebende Argument sein.
            klar, ist auch nur ein Teilaspekt.
            Beispiele kann ich Dir keine nennen;....Du müßtest also schon selbst suchen.
            ;-) habe ich schon gemacht...ohne Erfolg. So klein/genial wie es mit IrfanView möglich wäre kann ich wahrscheinlich lange erfolglos suchen.

            Iss mir aber alles nicht ganz so wichtig...war halt nur eine Idee. Der Autor wird/soll selbst entscheiden ob er die Idee umsetzt, was für ihn sicher nicht so ein grosses Problem sein wird.

            Weiterhin viel Erfolg,
            omnium
            Last edited by omnium; 07.04.2009, 01:59 PM.

            Comment

            Working...
            X