Announcement

Collapse
No announcement yet.

Spezial Optionen verwenden -- Häkchensetzen nicht möglich?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Spezial Optionen verwenden -- Häkchensetzen nicht möglich?

    So gehen Sie vor:

    - Öffnen Sie die Batch-Konvertierung über das Menü "Datei".
    - Im großen Hauptfenster gehen Sie vor wie beim Umbenennen. Oben rechts wählen Sie Ihr Originalverzeichnis aus.
    - Geben Sie dann ein Zielverzeichnis an. Mit den "Hinzufügen" Schaltflächen wählen Sie die Fotos aus, die Sie konvertieren wollen.
    - Aktivieren Sie nun die Option "Batch-Konvertierung" und setzen ein Häkchen bei "Spezial Optionen verwenden".
    ---
    So, das stand auf
    http://www.fotowelt-online.de/softwa...vertierung.php.

    Aber ich kann kein Häkchen setzen bei "Batck-Konvertierung", weil dort alles ausgegraut ist.
    Was kann ich da machen?
    ---
    Danke.

    #2
    Hhmm, ... seltsam!

    Welche IrfanView-Version verwendest Du und um welches Dateiformat handelt es sich bei deinen Ausgangsdateien?


    ___________________
    Die verwendete IrfanView-Version sowie das Betriebssystem (Windows-Version) kann unter:
    \Kontrollzentrum\Profil bearbeiten\ (links oben im Forum) eintragen werden!

    Comment


      #3
      Hallo CK220,

      Ich glaub', ich des Rätsels Lösung gefunden!

      Die Spezial-Optionen stehen nur bei der "Batch-Konvertierung" bzw. bei der "Batch-Konvertierung + Umbenennen" zur Verfügung!

      (Kann es also sein, daß bei dir (wie in meinem beigefügten Screenshot) die Arbeitsweise "Batch-Umbenennen" aktiviert war?)

      Wenn Du meine Antwort irgendwann liest, dann kannst Du ja 'mal 'ne Antwort posten, ob ich richtig lag mit meiner Antwort!


      Gruß
      Frank
      Attached Files

      Comment

      Working...
      X