Announcement

Collapse
No announcement yet.

v4.20: Fehlermeldung beim Ändern der Bildgrösse unter "Speichern unter..."

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Fixed v4.20: Fehlermeldung beim Ändern der Bildgrösse unter "Speichern unter..."

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn die Grösse eines Bildes verändern will, dann erscheint folgende Meldung:

    "JPG-Fehler beim Speichern! Could not compress to desired filesize."

    Woran liegt dass. Diese Meldung erscheint aber nicht bei jeder Grösse.

    #2
    Und ich habe das Problem, daß ich nicht weiß, welche 'IrfanView'-Version zum Einsatz kommt, auf welcher Betriebssystemplattform das Procedere stattfindet, ab welcher Dateigröße der so genannte Ernstfall eintritt und in welche Richtung die Bilddimensionen verändert werden?

    Mensch, ihr mundfaulen Kinners! Ist das eigentlich so schwer, daß ihr mal von euch aus zumindest die grundlegensten Angaben in Eigenregie bereitstellt und man die euch nicht erst mühsam aus der Nase ziehen muß? Viele von euch sind Wiederholungstäter und sollten langsam aber sicher wissen, wie – nicht nur – hier der Hase läuft. Langsam verspüre ich echt keine Lust mehr, stets denselben Berg jeden Tag von neuem besteigen zu müssen.
    Last edited by Foxy; 16.06.2009, 12:31 PM.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Eine obligatorische Frage vorneweg: (Foxy sagte es auch schon!)
      Welches Betriebssystem und welche IrfanView-Version verwendest Du?
      (Die Möglichkeit zur Eingabe/Bearbeitung dieser Daten findest Du im Forum in der linken oberen Ecke unter: \Kontrollzentrum\Profil bearbeiten\!
      Dort kannst Du dein Betriebssystem (Windows-Version) sowie die verwendete IrfanView-Version eintragen!)

      Auch die Version vom verwendeten RIOT-Plugin spielt hierbei eine Rolle!
      Zu dem von dir gemeldeten Fehler kann ich dir antworten:
      Auch ich habe diese (von dir genannte) Fehlermeldung provozieren können!
      siehe:


      Dazu habe ich im IrfanView-Programm-Menü unter: \Datei\Speichern unter...\ vollkommen unrealistisch bei "Dateigröße setzen (RIOTPlugin)" als Zielgröße 1KB angegeben!

      siehe:

      Da lautet meine Antwort nur:
      Etwas mehr Sinn für die Realität wäre gut!
      Man kann ja schließlich auch nicht mit dem Kopf durch die Wand!
      (Oder waren die Bedingungen/Umstände bei dir doch ganz andere... ?)

      Aus meiner Sicht ist das einzig verbesserungswürdige an dieser Fehlermeldung die Fehlermeldung selbst!
      (Denn diese ist momentan ein Mix aus Deutsch und Englisch!)

      Comment


        #4
        Das RIOT-PlugIn war auch mein erster Verdacht. Wir werden sehen, ob wir damit richtig liegen.
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

        Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

        Comment


          #5
          IrfanView Fehlermeldung

          Also, nun versteh ich gar nichts mehr: Die Irfanversion: 4,20
          Betriebssystem Windows Xp
          Die Fehlermeldung tritt bei allen Grössenmeldungen auf, die ich eingebe. WAs ist das denn jetzt mit dem Riot... Wie finde ich die Version davon herraus und wo kann ich die neueste/richtige Version runterladen.(Wenn es denn das Problem ist..)
          Last edited by Friedhelm; 16.06.2009, 02:15 PM.

          Comment


            #6
            Ist denn die Option ”Dateigröße setzen” (siehe Franks Screenshot) aktiviert?
            »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

            Texteditor EmEditor:
            Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
            EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
            Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

            Comment


              #7
              Fehlermeldung erledigt?

              Also, ich habe das Häkchen dort jetzt gerade deaktiviert und nun hat sich dieser Fehler anscheinend erledigt. Hängt soetwas denn damit zusammen?


              _______________________________________
              Edit:

              @Friedhelm
              Da Du im Supportbereich parallel auch noch ein zweites Thema zu dieser Problematik eröffnet hast
              und trotzdem keiner die Peilung verlieren soll, füge ich hier den (aus meiner Sicht) erklärenden Link an:

              - "Fehlermeldung beseitigt?"

              mfG Frank
              ________________________________
              Last edited by Frank; 16.06.2009, 08:13 PM. Reason: Hinzufügen eines verweisenden Links!

              Comment


                #8
                Ja, damit hängt es zusammen.
                »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

                Texteditor EmEditor:
                Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
                EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
                Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

                Comment


                  #9
                  Hi Friedhelm,

                  hier noch 'mal 'ne Antwort von mir:
                  Es ist zwar in diesem Fall nicht so von Bedeutung, aber warum aktualisierst Du nicht auf IrfanView V4.23?
                  Hhmm, ... und das RIOT-Plugin findet man unter: http://luci.criosweb.ro/riot/
                  Diese Info konnte man aber schon in diesem Thema - (mein) Beitrag Nr. 3 - sowie in etlichen anderen Themen im Forum finden!


                  z.B.:
                  - "RIOT Plugin for IrfanView"
                  - "RIOT plugin for Irfan View"
                  - "Radical Image Optimization Tool (RIOT) by Lucian Sabo"
                  - "Wie verkleinere ich die Bildgröße auf 500 KB?"
                  - "RIOT / Batch-Konvertierung"
                  - "Unicode-Plugin"
                  - "Conflict Between RIOT and Unicode Plugins"
                  - "Setting file size using RIOT"


                  Im Programm-Menü von IrfanView unter: \Hilfe\Installierte PlugIns...\ findet man auch die vorhandene Version vom RIOT-Plugin! Und ergänzend ist auch die Forumsuche mit passenden Schlüsselwörtern bzw. die Stichwortsuche immer recht hilfreich!


                  __________________________________________________

                  PS:
                  Ich hatte heute (13:28 Uhr) Irfan Skiljan per EMail auf dieses Thema hingewiesen!
                  Er antwortete um 15:41 Uhr:

                  Originally posted by Irfan Skiljan
                  ...
                  Der Fehler passiert im RIOT Plugin, da kann ich nix machen.
                  Der zweite Teil der Meldung kommt aus dem RIOT Plugin, den gibt es nur in Englisch
                  => das wird vorerst so bleiben, er schreibt seine eigene Texte ;-)

                  Ist nun mal so, kann im Moment nix aendern.
                  ...
                  Das heißt: Der von mir beanstandete Mix aus Deutsch und Englisch ist vorerst nicht zu ändern!
                  Und betrachtet man Friedhelm's besagte Fehlermeldung im Detail, so müßte klar sein, daß dies eigentlich nur ein recht deutlicher
                  (wenn auch teils englischsprachiger) Hinweis/Wink mit dem Zaunpfahl ist, daß die gewünschte Dateigröße nicht realisierbar ist!


                  siehe:


                  Daher ist die besagte Fehlermeldung sinngemäß auch keine Fehlermeldung, sondern vielmehr ein deutlicher Programmhinweis!
                  (Somit auch der Themenpräfix: "Abgelehnt"!)
                  Last edited by Frank; 16.06.2009, 08:51 PM.

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by Frank View Post
                    [I]
                    hier noch 'mal 'ne Antwort von mir:
                    hallo @Frank, hallo @Foxy,
                    habe durch Zufall das Forum hier gefunden, mich angemeldet und möchte mich sogleich für Deine / Eure Hilfe hier bedanken.

                    Nach jahrelanger Nutzung von IrfanView (aaaaaaaaaaaaalte Version) habe ich auf Grund Deiner Beschreibung die neueste Version heruntergeladen und installiert.

                    Endlich kann ich meine Fotos schnell und effektiv in der Größe optimieren!

                    Zum Dank ein kleines Beispiel gelungener Verkleinerungen:
                    Attached Files

                    Comment

                    Working...
                    X